Trauriger Rekord: 100 mal Alkohol am Steuer

Antworten
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 53 Mal

Trauriger Rekord: 100 mal Alkohol am Steuer

Beitrag von Karsten »

Ein 50-jähriger Mann im mittelschwedischen Dalarna beging in dieser Woche ein trauriges Jubiläum. Er wurde zum 100. Mal wegen unerlaubten Fahrens angezeigt. Dies berichtet die Tageszeitung Dala-Demokraten. Demnach wurde die letzte Anklage am Montag wegen Trunkenheit am Steuer in zwei Fällen erhoben. Der Mann ist den Behörden auch wegen diverser Kleinverbrechen bekannt und ist bereits 50 Mal wegen unterschiedlicher Verbrechen verurteilt worden. Nach seiner letzten Verurteilung im September des vergangenen Jahres, wurde auf eine Haft verzichtet, um ihn unter Aufsicht zu stellen und einen Alkohol- und Drogenentzug zu ermöglichen.

(Quelle: Radio Schweden)
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Königstiger

Re: Trauriger Rekord: 100 mal Alkohol am Steuer

Beitrag von Königstiger »

Oh weiaaa wie ist denn so was überhaupt möglich :? :?
Lukä
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Lukä »

Ich bin sprachlos... Diesen Menschen würde ich nicht mehr wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss anklagen sondern wegen versuchtem Totschlags.
Hälsningar Luki

"Mit Hand, Herz und Verstand"
feivel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von feivel »

hej leute,

der alk ist ja in schweden ziemlich teuer.. würde mich mal interessieren was so ein spaß mit alk am steuer kostet und welche konsequenzen zu erwarten sind? soweit ich weiss, verstehen die sheriffs da keinen spaß. ab 1,6 promillchen muss man ja hier in deutschland zur mpu. wie läuft das in schweden?

lg. feivel
Antworten