Wein verkauf in schweden
-
weingutmueller
Wein verkauf in schweden
Hallo
ich habe ein Weingut in der Pfalz und fülle einen Teil meines Weines in Bag in Box ab.
Da ja Wein in Bag in Box in Schweden sehr beliebt ist wollte ich nun mal Fragen wer sich mit dem Weinversand nach Schweden auskennt und wie das ist mit dem System.
Da ich gehört hab das ein ausländischer Internetversand erlaubt sein soll nach Schweden.
ich habe ein Weingut in der Pfalz und fülle einen Teil meines Weines in Bag in Box ab.
Da ja Wein in Bag in Box in Schweden sehr beliebt ist wollte ich nun mal Fragen wer sich mit dem Weinversand nach Schweden auskennt und wie das ist mit dem System.
Da ich gehört hab das ein ausländischer Internetversand erlaubt sein soll nach Schweden.
Re: Wein verkauf in schweden
Ja, der Import via Versand ist mittlerweile nach einem Urteil des EU-Gerichtshofs erlaubt. Allerdings muss der Besteller schon im Voraus die schwedische Steuerbehörde darüber in Kenntnis und die schwedischen Alkoholsteuern entrichten. (siehe auch http://www.tullverket.se/en/startpage/k ... 02020.html)weingutmueller hat geschrieben:Da ja Wein in Bag in Box in Schweden sehr beliebt ist wollte ich nun mal Fragen wer sich mit dem Weinversand nach Schweden auskennt und wie das ist mit dem System.
Diese Steuer beträgt derzeit 21,58 kr pro Liter Wein (Alkoholgehalt zwischen 8,5 und 15 %).
Das ist also gar nicht mal so viel, aber das Verfahren ist relativ umständlich (siehe http://www.skatteverket.se/skatter/fore ... 00448.html)
-
ulwe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hej
hab da mal ne frage. seit ihr zufällig verwandt mit meiner tante gisela aus warburg???
lg ulwe
hab da mal ne frage. seit ihr zufällig verwandt mit meiner tante gisela aus warburg???
lg ulwe
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben