Angeln in den Schären

Antworten
thadaeus

Angeln in den Schären

Beitrag von thadaeus »

Liebe Schwedenfreunde,
wir werden im Oktober in die Nähe von Oskarshamm fahren und beabsichtigen dort in den Schären zu angeln.
Kann mir jemand etwas zu den erwartenden Fischen/Technik und Köfer sagen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Petri Heil,michael :smiling:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

BalticProducts

Beitrag von BalticProducts »

Hej,

nimm Spinner von Abu Garcia, die sind gut, bekommst Du in S überall, meist günstiger als in D und dann einfach Petri Heil
der-streeck

Beitrag von der-streeck »

Dort gibt es Hechte und sicherlich auch Barsche. Ich hatte etwas weiter Suedlich in den Schären schon Hechte vom Ufer gefangen. Die Fische stehen jedoch nur an einigen Stellen, ohne Gewässerkenntnisse wird es schehr werden diese zu finden.

Auf jeden Fall muesst ihr die Hechte im flachen Wasser suchen. Im Sommer können die Köder sehr schnell gefuehrt werden mit kurzen Stopps. Fängig sind auf jeden Fall 15er Gummifische , Zam Z Tail und Buster Jerk und sicher auch noch 1000 andere Köder aber Zam Z Tail und Buster sind bekannt und in Schweden in jedem Angelladen zu kaufen. Falls ihr nur eine Farbe kaufen wollt, nehmt einen gruenen Köder: http://www.zalt.se/english/products/pro ... x?c=5&p=32

Wenn ihr wirklich angeln und auch fangen wollt, wäre es sicher gut sich fuer einen Tag einen Guide zu nehmen oder zum Hummeln zu fahren.

http://www.schwedenkontakt.de/angeln.htm
jul
Beitrag von jul »

Hallo!

Bin gerade frisch zurück aus Schweden. U.a. waren wir auch in den Schären um Stockholm. Dort hab ich schon oft gefischt und war meistens auch sehr zufrieden.

Der größte Hecht dieses Jahr hatte 81cm. Ihn hab ich von einem kleinen Steg aus gefangen. Köder war ein 4er Mepps in Rot. Ansonsten kamen hauptsächlich Gummifische in den Farben Rot-Weiß oder Blau und Wobbler ebenfalls in Rot-Weiß zum Einsatz.
Oftmals brachte der erste Wurf schon einen Fisch!

Die Schären in Schweden sind ein wahnsinnig gutes Gewässer für Hecht und Barsch. Ich denke es wird ein leichtes sein, ein paar dieser Räuber zu überlisten ;)
Sex, Drugs, Rock&Roll and Sweden!
filainu

Beitrag von filainu »

wow klingt super, ich will ja auch mal angeln gehen in den schären südlich Västervik, also so wie es sich hier anhört brauche ich da ja nichtmal ein Boot sondern kann vom Ufer aus angeln? Na hoffentlich habe ich auch soviel erfolg wie ihr
Antworten