VisaCard
-
VisaCard
Hej, liebe Leute im Schwedenforum. Ich bin neu hier und möchte gleich meine erste Frage stellen.
Nächste Woche ist es soweit und wir ahren nach Schweden. Ich freu mich so.
Ich habe eine VisaCard, doch leider habe ich keinen PIN dazu. Ist es so wie in Deutschland, dass man bei Visa kaum den Pin braucht oder wollen den viele in Schweden wissen?
Es wäre supi lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Danke
Nächste Woche ist es soweit und wir ahren nach Schweden. Ich freu mich so.
Ich habe eine VisaCard, doch leider habe ich keinen PIN dazu. Ist es so wie in Deutschland, dass man bei Visa kaum den Pin braucht oder wollen den viele in Schweden wissen?
Es wäre supi lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Danke
Franzi
- Aelve
- Danksagung erhalten: 1 Mal
das ist in Deutschland ja auch so, manchmal muß man unterschreiben und manchmal muß man seine PIN eingeben. So richtig habe ich es auch noch nicht durchschaut, aber Maestro Karten müßten in Schweden Gültigkeit besitzen.
Grüße Aelve
das ist in Deutschland ja auch so, manchmal muß man unterschreiben und manchmal muß man seine PIN eingeben. So richtig habe ich es auch noch nicht durchschaut, aber Maestro Karten müßten in Schweden Gültigkeit besitzen.
Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Wie meine Vorredner schon sagten:
Es geht beides!
Pin ist aber die Regel.
Allerdings kann man Probleme bekommen. Der Bruder meiner Freundin hatte deshalb letzten Sommer eine längere Diskussion (er spricht fliessend schwedisch) in einem kleinerem Supermarkt.
Erst danach konnte er mit ID(Pass) und Unterschrift bezahlen.
Den PIN etwa nicht aufgehoben
Gruss und vieeeel Spass.
Es geht beides!
Pin ist aber die Regel.
Allerdings kann man Probleme bekommen. Der Bruder meiner Freundin hatte deshalb letzten Sommer eine längere Diskussion (er spricht fliessend schwedisch) in einem kleinerem Supermarkt.
Erst danach konnte er mit ID(Pass) und Unterschrift bezahlen.
Den PIN etwa nicht aufgehoben

Gruss und vieeeel Spass.
Das Leben ist ein Match!
-
Vielen vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe meinen Pin irgendwie nicht mehr. hab ihn auch in Deutschland oder in anderen Ländern zum Glück noch nicht benötigt.
Naja schlampigkeit muß bestraft werden.
Bei der Bank werde ich da bestimmt bis nächsten Freitag auch nichts mehr erreichen. Mist.
Drückt mir einfach die Daumen, dass ich ihn nicht so oft brauche.
Liebe Grüße
Franzi