jobs für personaler in schweden

Antworten
coolsunshine2323

Beitrag von coolsunshine2323 »

:-flagge2 Hi Ich hab da mal ne frage. Gibs in Schweden auch jobs für personaler ? Lg E
Advertisement
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Was sind/ist personaler????
sunshine2323

Beitrag von sunshine2323 »

:Flagge2: Personaler sind Menschen die im Personalwesen arbeiten, also für die Personalabteilung arbeiten. Wie schaust damit in Schweden aus ?
Ja, wollte jetzt im April einen Schwedischkurs an meine Uni machen und wollte wissen ob ich da überhaupt berufliche Chance habe oder ob es schlecht aussieht. Lg E.
coolsunshine2323

Beitrag von coolsunshine2323 »

gmoehl hat geschrieben:Hej,
natürlich finden sich Jobs für Personaler. Kannst Du denn Schwedisch?
:Flagge2:

ok wo informier ich mich da bitte ? lg e.
Mia
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mia »

Sieh mal bei www.ams.se nach.

Dann navigiere Dich durch...platsbanken..söka jobb...

Viel Glück,

Mia
Brelinger

Beitrag von Brelinger »

Hej!

Die Frage nach den Jobs für Personaler und der Sprache solltest Du Dir selbst beantworten können - als Student des Faches.

Natürlich gibt es hier in Schweden auch Personalchefs, Personalsachbearbeiter, Coaches, Headhunter, etc. - also das gesamte Spektrum.

Was sind aber / denn die wichtigsten Attribute für eine solche Stelle?
Neben Techniken und Erfahrung wohl die folgenden drei Dinge:
- Sprache
- Rechtskenntnisse
- Kenntnisse der Ausbildungswege/-varianten

Um also Deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten:
Ja es gibt Arbeit für Personaler
- als Deutscher (Ausländer) mit wenig Sprachkenntnissen ist die Chance aber schlecht.

Eine Sprache braucht lange bis man sie voll beherrscht und mit Feinheit sprechen kann. Dies ist gerade im Personalbereich das A und O. Dazu kommen kulturelle Unterschiede von der technischen Seite und auch der zwischenmenschlichen, die ebenfalls absolut schwierig zu übertragen sind.

Zudem die wirtschaftliche Lage. Als Personaler zu arbeiten ist bereits in DE überlaufen - dazu die wirtschaftliche Lage & noch ein fremdes/anderes Land.

Ich will Dir da keine Träume nehmen, wenn Du das langfristig aufbaust, mit Praktika, Leben in Schweden, etc. - dann gibt es sicherlich gute Chancen.
Ein wenig Schwedisch lernen und dann bewerben - eher nicht.

Einfach mal meine Gedanken........hart aber doch realistisch.(&von Herzen ;) )

Brelinger
Das Leben ist ein Match!
Gast

Beitrag von Gast »

Brelinger hat geschrieben:Hej!

Die Frage nach den Jobs für Personaler und der Sprache solltest Du Dir selbst beantworten können - als Student des Faches.

Natürlich gibt es hier in Schweden auch Personalchefs, Personalsachbearbeiter, Coaches, Headhunter, etc. - also das gesamte Spektrum.

Was sind aber / denn die wichtigsten Attribute für eine solche Stelle?
Neben Techniken und Erfahrung wohl die folgenden drei Dinge:
- Sprache
- Rechtskenntnisse
- Kenntnisse der Ausbildungswege/-varianten

Um also Deine Frage aus meiner Sicht zu beantworten:
Ja es gibt Arbeit für Personaler
- als Deutscher (Ausländer) mit wenig Sprachkenntnissen ist die Chance aber schlecht.

Eine Sprache braucht lange bis man sie voll beherrscht und mit Feinheit sprechen kann. Dies ist gerade im Personalbereich das A und O. Dazu kommen kulturelle Unterschiede von der technischen Seite und auch der zwischenmenschlichen, die ebenfalls absolut schwierig zu übertragen sind.

Zudem die wirtschaftliche Lage. Als Personaler zu arbeiten ist bereits in DE überlaufen - dazu die wirtschaftliche Lage & noch ein fremdes/anderes Land.

Ich will Dir da keine Träume nehmen, wenn Du das langfristig aufbaust, mit Praktika, Leben in Schweden, etc. - dann gibt es sicherlich gute Chancen.
Ein wenig Schwedisch lernen und dann bewerben - eher nicht.

Einfach mal meine Gedanken........hart aber doch realistisch.(&von Herzen ;) )

Brelinger

Hi erstmal danke für deine Gedanken. Mir ist durchaus bewusst das man die Sprache können muss. Ich wollte erstmal wissen ob es da Arbeit im Personalwesen gibt oder nicht. Über die Rechtslage weiss ich bescheid und wie gesagt Sprache muss man lernen dass das nicht von heute auf morgen geht ist auch klar. Lg E
Antworten