Impfung beim Hund noch jährlich nötig

Antworten
revolution

Impfung beim Hund noch jährlich nötig

Beitrag von revolution »

Hallo miteinander

Mein Tierarzt sagte mir unlängst, dass in der Schweiz die Tollwut-Impfung nur noch alle 3 Jahre nötig sei. Zur Sicherheit habe ich an hundochkatt@sjv.se geschrieben. In gebrochenem Deutsch haben sie mir geantwortet, wenn in der Schweiz die Impfung nicht mehr nötig sei, brauche ich die Impfung für Schweden auch nicht jedes Jahr zu machen.
Nun habe ich mit meiner Freundin tel. die auch wieder mit ihrem Hund mitkommt im Sommer. Ihr Tierarzt hat gerade das Gegenteil behauptet. Die Impfung sei für Schweden noch immer jedes Jahr nötig.
Was stimmt nun? Natürlich möchte ich mich absichern, nicht dass ich Aerger bekomme am Zoll.
Hat jemand genauere, aktuelle Angaben? Wäre froh um eure Hilfe.

Gruss Babsy :flagge3:
Der Weg ist das Ziel...
Advertisement
pitti2

impfen

Beitrag von pitti2 »

hallo,
haben unsern hund in schweden impfen lassen.
brauchen jetzt nur noch alle zwei -drei jahre zum
tierarzt.kein problem. :champion: :champion
irenche

Beitrag von irenche »

hallo,
mich interessiert mal was das so kostet,also die impfung für einen hund.habe einen westi und wenn ich dann in schweden wohne müßte ich dann auch dort zur impfung,aber wenn das sündhaft teuer sein sollte, lasse ich das lieber in - D - machen.
gruß irenche
snöflinga

Beitrag von snöflinga »

hallo
ich habe vom amt in sverige genau die gleiche antwort erhalten. bei meinen hunden ist die impfung auch 3 jahre gültig und das amt hat bestätigt, dass in dem fall die impfung nach vorgaben des herstellers des impfstoffes - alle 3 jahre - genügt.
hejsan

:-musher
irenche

impfung von tieren

Beitrag von irenche »

hallo snöflinga,bei welchen amt war denn das?kann man das auch irgendwo nachlesen?hier erzählt wirklich jeder tierarzt was anderes.
gruß irenche
snöflinga

Beitrag von snöflinga »

hallo irenche
die infos habe ich vor ca. 3 monaten per e-mail direkt vom jordbruksverket in jönköping erhalten.
Antworten