Flug nach Göteborg

Antworten
tinalapp
Flug nach Göteborg

Beitrag von tinalapp »

Ich möchte im April meine Freundin in Schweden besuchen, bin aber noch nie dorthin geflogen. Weiß jemand, ob es einen Direktflug Stuttgart-Göteborg gibt?

Martina
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

sysco

Beitrag von sysco »

Gib doch mal bei google "Flughafen Stuttgart" ein. Oder www.flughafen-stuttgart.de
Turni
Beitrag von Turni »

Hi, habe nachgesehen. AirBerlin fliegt Deine Strecke. Könnte ich auch für dich buchen....
Preis hängt natürlich vom Datum ab.

Grüße

Karsten
KR
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Air Berlin ist nicht billig wenn man nicht schon ganz lange im voraus bucht.

Als sie anfingen nach Göteborg zu fliegen, erkundigte ich mich ein paarmal wegen Flug nach München. Wäre einiges teurer geworden als mit Lufthansa und direktflug. Auch muss man mit stundenlangen Aufenthalten in Berlin rechnen.

Wie ist es mit ryan air? Die fliegen ja in Göteborg den gleichen Flughafen an wie Air Berlin

Elisabeth
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Momondo sagt: Air Berlin und KLM bieten die Strecke an, aber beide nur mit umsteigen.

Wenn du in Deutschland selbst etwas flexibler bist, kannst du ab Weeze oder Hahn mit Ryanair direkt nach Göteborg fliegen.
Turni
Beitrag von Turni »

Flugpreise sind variabel. Dass früh gebuchte Flüge die billigsten sind, stimmt nicht mehr unbedingt. Man muss die Preise beim Entschluss zum Fliegen aktuell anfragen, bzw. in Frage stehende Carrier vergleichen.
AirBerlin fliegt zwar über Berlin, aber ein Aufenthalt von einer Stunde, finde ich, ist akzeptabel, insbesondere wenn man einen Flughafen in seiner Nähe nutzen möchte.
Bei Ryanair gibt es halt zusätzliche Gebühren für alles. Also genau lesen...

Karsten
KR
Turni
Beitrag von Turni »

Ach ja, Ryanair fliegt ab Karlsruhe-Baden, ab nur nach Stockholm.
KR
hansbaer
Beitrag von hansbaer »

Naja, der Flughafen ist in Nyköping - das ist ja südlich von Stockholm und damit vielleicht gar nicht mal so unpraktisch für Göteborg. Gut 4 Stunden mit dem Auto bzw. 3,5 bis 4 Stunden mit dem Zug sind es ab dort. Wenn die Flüge nach Göteborg zu teuer sind, ist ja vielleicht ein Mietauto nicht uninteressant.
Turni
Beitrag von Turni »

Das stimmt, da ist es mit Germanwings, AirBerlin, oder HLX schon günstiger zu den besser gelegenen Flughäfen. Dann mit den Flygbyssar in die Stadt und mit der Bahn weiter (Wie oben erwähnt mit sj schon mal sehr günstig).

Mietwagen sind teilweise 20% billiger, wenn Sie (hier stimmt es noch) frühzeitig gebucht werden. Da gibt es auch gute Angebote mit Einschluss der Versicherungen (ohne SB) und der Kilometer.
KR
Antworten