ich habe ein paar Fragen die ich trotz ausführlichen Telefonaten und ,gegoogle,, nicht beantworten kann. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, auch wenn es bei mir ein bisschen komplizierter ist.
Zur ûbersicht die Fakten:
-Ich bin Studentin in Hamburg
-Mein Freund ist Schwede und ich verbringe ca. 6Monate jährlich in Malmö
-Mein Freund hat eine Firma in Schweden die im Winter ein Möbelhaus eröffnet
Der Plan ist: Endlich ganz nach Schweden zu gehen (eigentlich bin ich schon hier um nicht mehr zurück zu gehen...
Spätestens im Februar kann ich für die Firma angestellt werden, habe also ein Einkommen das ich für die Personennummer vorlegen kann. Um bis dahin finaziell etwas mitzuwirken würde ich aber gern jobben. Kann ich auch ohne eine ,,feste Anstellung,, eine Personennummer bekommen (da ohne Personennummer auch kein ,,jobben,,?
Die freudliche Frau am Telefon sagte mir einzig ich soll meinen Pass mitbringen um mich in Schweden anzumelden...So einfach???
Nächste Frage: Wenn ich mich in Schweden angemeldet habe und hier arbeite, muss ich mich in Deutschland abmelden? Habe gehört das dies eigentlich Pflicht ist, viele das aber problemlos nicht tun.
Um weiterhin in Deutschland (in vorerst 2 Urlaubssemestern) immatrikuliert zu sein muss ich meines Wissens aber in Deutschland auch gemeldet sein.
Fragen über Fragen also von meiner Seite...ich hoffe ihr mögt mir ein bisschen helfen.
lg
Hania