West / Ost / Südschweden nächste Woche

Antworten
KlappiRappi
West / Ost / Südschweden nächste Woche

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Ihrz....

Habe mich gerade hier angemeldet.
Wir sind Mama und Papa mit einer 9jährigen Tochter.
Fahren einen Focus mit nem Klappcaravan Rapido Orline.

Wir wollen nächste Woche nach Schweden.
Von Puttgarden nach Rogby, nach Helsingor, die Westküsten hoch bis Varberg, nach Jönköping, Vimmerby, runter nach Kalmar und dann über die Öresundbrücke zurück....

Ist es im Juli sehr voll und sollte man reservieren oder findet man immer etwas?
Westküste überteuert?
Ist die Route landschaftlich Ausgewogen oder habt ihr andere Empfehlungen?
Wetter sieht ab nächste Woche ja auch nicht sooo toll aus....

Gruß
Dirk
Advertisement
fika
Re: West / Ost / Südschweden nächste Woche

Beitrag von fika »

KlappiRappi hat geschrieben:Hi Ihrz....

Habe mich gerade hier angemeldet.
Wir sind Mama und Papa mit einer 9jährigen Tochter.
Fahren einen Focus mit nem Klappcaravan Rapido Orline.

Wir wollen nächste Woche nach Schweden.
Von Puttgarden nach Rogby, nach Helsingor, die Westküsten hoch bis Varberg, nach Jönköping, Vimmerby, runter nach Kalmar und dann über die Öresundbrücke zurück....

Ist es im Juli sehr voll und sollte man reservieren oder findet man immer etwas?
Westküste überteuert?
Ist die Route landschaftlich Ausgewogen oder habt ihr andere Empfehlungen?
Wetter sieht ab nächste Woche ja auch nicht sooo toll aus....

Gruß
Dirk
schön dass Ihr hie rhergefunden habt.

Eine schöne Strecke habt Ihr Euch vorgenommen- ich finde sie sehr empfehlenswert. Ich bin auch des Öftern zu dieser Zeit mit einem Caravan unterwegs gewesen. Ein Reservieren war bisher nicht nötig gewesen. Di eWestküste empfinde ich auch nicht unbedingt als überteuert- habe keinen Unterschied zum Rest des Landes feststellen können.

Zum Wetter kann ich nicht viel sagen- da ich persönlich daran auch recht wenig ändern kann gleiche ich es mit entsprechender Kleidung aus. Auch Regenwetter kann seine schönen Seiten haben.
1047822856
736368776564656e747265666670756e6b74
Uffe

Beitrag von Uffe »

KlappiRappi hat geschrieben:Ist es im Juli sehr voll und sollte man reservieren oder findet man immer etwas?
Westküste überteuert? Ist die Route landschaftlich Ausgewogen oder habt ihr andere Empfehlungen?

Hej Dirk,

der Juli ist der traditionelle Urlaubsmonat der Schweden, dann ist es überall ziemlich voll. Viele Schweden machen aber lieber im Norden Urlaub, so dass sich die Touristenflut im Land verteilt. In der Nähe der Ostküste nördlich von Gävle haben wir immer einen Platz gefunden, auch ohne Reservierung.
Antworten