Praktikum in Göteborg im Bereich Design.

Antworten
die-linea

Praktikum in Göteborg im Bereich Design.

Beitrag von die-linea »

Also wo fange ich am besten an....

ich bin 24 Jahre alt und studiere Design in der nähe von Frankfurt.
Meine Mama ist Schwedin und daher verstehe ich alles und sprechen so lala.

Es war schon immer mein Traum in Schweden ein Praktikumzu machen.
Da ich vom Anfang Juli bis Anfang Oktober frei habe würde es sich ja auch anbieten.

Nun habe ich letzte Woche schon einige Bewerbungen mit Mappe per e-mail versendet jedoch noch keine Antwort erhalten
Da meine Mutter vor etwa 35 Jahren ausgewandert ist wußte sie auch nicht, ob es noch üblich ist in Schweden ein Praktikum zu machen.
Ich denke nicht das es an meien Arbeitsproben liegt, da ich in Deutschland fast immer wenigstens eine Antwort erhalten habe.
Ich bin schon richtig verzweifelt und suche schon den ganzen Tag nach links etc im Internet.
Ich suche in Göteborg ein Praktikum im Bereich Werbeagentur,Fotograf,Bildredaktion oder auch in einer Kunstgalerie.....
vielleicht fällt euch ja was ein....das wäre so super.......
Advertisement
die-linea

Beitrag von die-linea »

Hallo Dani

danke für deine Antwort. Leider wird es mit der Zeit etwas knapp, da ich noch jeden Tag in die Fh muss bis Anfang Juli. Das mit der UNterkunft wär kein Problem, da meine Eltern auf Hönö ein Haus haben.
Ich bin auch total begeistert von Göteborg und der Umgebung. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen auszuwandern. Jetzt möchte ich aber erstmal dem deutschen Sommer entfliehn und auch mal einfach ins Meer springen können :champion: das wär so schön-
Ich denke ich werde mal bei eniro ein paar Telefonummern raussuchen und alle Agenturen, Galerien etc abklappern.

Wie bist du denn auf Göteborg gekommen?
Wenn alles klappt können wir uns gerne ab Juli in Göteborg treffn :flagge3:

Liebe Grüße
Antworten