gibt es jemand dem es ähnlich geht oder ging? oder hat sich die faszination für dieses land bei euch erst nach mehreren urlauben dort entwickelt?
dennoch zieht mich schweden seit jahren wie kein anderes land-vielleicht liegt es an astrid lindgrens tollen büchern ,meiner liebe zur natur oder an dem lobenswerten schulsystem schwedens-ich kann es nicht sagen...meine schwiegermutter (in spe )spricht immer von meinem früheren leben als schwedin...wer weiß vielleicht mag sie recht haben

vielleicht wart ihr alle irgendwanneinmal ein bisschen svenska...

nun ja genug geschwelgt und gescherzt,fakten: ich bin also malen,22 jahre jung und lebe mit meinem sechsjährigem sohn leon ,meinem schatz matthias und unserem hund cook in nordrhein-westfalen,gütersloh.
im oktober diesen jahres habe ich meine abiturprüfungen und werde anschließend lehramt studieren,um danach ein fortsetzungsstudium zur waldorfpädagogin zu absolvieren. puuuh schreibt sich schon lang...

mein interesse ist also demnach die anthroposophie ,auch in schweden-ich weiß die staatlichen schulen dort sind so klasse,dass alternative schulformen weniger besucht werden-trotzdem freue ich mich über menschen mit erfahrungen diesbezüglich.
dieses jahr hoffen wir ausreichend finanzielle mittel zu haben,um juhuu hoffentlich endlich nach schweden reisen zu können-die arbeitslosigkeit plagt auch meinen schatz,nun biogärtnert er zwar wieder,aber seine umschulung zum it-systemelektroniker wollt er nicht umsonst gemacht haben! verflixt. doch das schweden-sparschwein sollte bis dahin besser genährt sein als letztes jahr.
weiter als bis nach südschweden werden wir fürs erste nicht reisen,obwohl ich auch freunde weiter nördlich habe.doch dafür reicht der urlaub meines schatzes nicht.
ich werde auf alle fälle berichten,ob mir schweden nach meinem ersten besuch immer noch so sehr gefällt.ich bin gespannt.
nu jag har prata mycket, tack för uppmärksamheten!
många kära hälsningar,malen