ich muß heute einfach mal ein riiiiieeesiges Lob an das Forum und an die Teilnehmer loswerden.
Da ich vom Schwedentraumforum hierher gekommen bin, kam ich mit gemischten Erwartungen.
Und sie wurden bisher einfach nur uneingeschränkt übertroffen. Das zum "allgemeinen" Teil.
Aber seit ich die Ehre, das Glück oder wie auch immer hatte, einige Leute persönlich treffen zu können, kann ich nur sagen: wenn die alle so drauf sind, dann macht das Auswandern auch wenn ich--zufällig gemerkt--schon drei Monate hier bin , so noch mehr Spaß. Aber gerade das Helfen, daß andere es auch schaffen, macht noch viel mehr Spaß.
Hanjo, z.B. ein dufter Kumpel aus dem Klub der alten Säcke: ich freue michn jetzt schon auf den gemeinsamen Trip mit ihm, und werde sicher auch beim gemeinsamen Treffen bei Nisse?! tierisch viel Spaß haben. was aber einfach irre ist: Schaut mal unter Findus+Snoopy nach, die an alle schon ausgewanderten geschrieben hatten. Ich denke, ich kann hier ganz offen sein; hatte sie eingeladen, auf einen Kaffee und Klönen bei mir vorbei zu kommen, hatte-ehrlich gesagt...ursäkta mig.. befürchtet, zwei Endteenies, die etwas träumen, zu treffen.
Tja, denkste. Martina+Claudia kamen mit den Hunden und tausend Fragen zu Bewerbung, Übersetzung,... Und wir sind erstens etwa im gleichen Alter, zweitens genauso abgefahren drauf. Jetzt, nach einigen Tagen WG-ähnlichen Lebens haben wir fast das Gefühl, wir kennen uns schon seit ewigen Zeiten. Und wie oft im Leben passiert sowas? Jedenfalls haben die mir heftig beim Bau der vedbod/carport geholfen, ich konnte doch einiges in Sachen "wie baue ich mein meritförteckning...ansökan..." helfen.
Also ich finde sowas-gerade durch eine einfache Reaktion auf eine Forenanfrage irgendwie unglaublich. Da freue ich mich schon riesig drauf, beim Treffen einige der hier öfter vertretenen Leute live kennen zu lernen.
So, das wollte ich nur einfach mal loswerden. Ich kann nur sagen; ich versuche, die mir selbst entgegen gebrachte schwedische Offenheit selbst zu leben. Und hier war es ein voller Erfolg. Hoffentlich geht es euch anderen auch so.