Hej och Välkomna!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
SchwedenFabi

Hej och Välkomna!

Beitrag von SchwedenFabi »

Hej och Välkomna :flagge3:

Ich bin Fabian, Architekt aus Deutschland und habe gerade -nach langer Suche- ein Haus in Schweden gekauft. Nachdem die Tinte unter dem Vertrag jetzt halbwegs getrocknet ist, kann ich mich auf das (Ferien-)Leben in Schweden vorbereiten - und freue mich über Gleichgesinnte, Kontakte, Empfehlungen, Ideen usw.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Kontakt auch nach Munkfors oder Umgebung? Ich freue mich auf euch!

Beste Grüße und bis bald

Fabian
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Grizzly2
Danksagung erhalten: 108 Mal
Re: Hej och Välkomna!

Beitrag von Grizzly2 »

Willkommen Fabian !
Anscheinend ist hier schon der Sommerschlaf ausgebrochen. Ich kann Dir leider auch nicht weiter helfen, weil keinen regelmäßigen Kontakt mehr in S und kranke Frau in D, so dass eine längere Reise derzeit nicht möglich ist. Musste auch erstmal googeln, wo Munkfors ist. Mein schwedischer Bezugspunkt war Ulricehamn, wo meine Tante wohnte, die leider nicht mehr lebt - naja, sie wär jetzt fast 105.
Dir ein gutes Ankommen
och hälsnigar,
Grizzly/Ernst.
Mikkile
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Mikkile »

Hej Fabian! Herzlich Willkommen in Munkfors. Ich wohne auch in der Kommune, in Blia. Wo genau steht denn dein neues Zuhause, oder bist du nur für die Ferien dort? Wenn du gern ein paar Leute kennenlernen möchtest, komm doch mal zum Sprachcafe in die Bücherei. Wir treffen uns das nächste Mal am Freitag 22. August um 13:00 Uhr.
Varma hälsningar
Heike
SchwedenFabi

Beitrag von SchwedenFabi »

Hej!

Danke für Eure Antworten!

@Grizzly2
Sommerschlaf klingt zu verlockend - den kann ich mir aber leider aktuell nicht gönnen. Ich habe zwei Umzüge zu organisieren und komme erst jetzt zum Antworten :-/

@Mikkile
Das Haus wird wohl erst mal ein Ferienhaus für mich, aber auch eine Vermietung steht im Raum. Tatsächlich wird es auch eher Blia als Munkfors, aber die genaue Abgrenzung muss ich mir mal genauer anschauen. Ihr seid auch "erst" vor kurzem hingezogen? Der Termin zum Sprachcafe wäre tatsächlich möglich - muss man sich da anmelden oder kommt man einfach vorbei?

Bis bald!

Fabian
Mikkile
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Mikkile »

Hej Fabian! Ja, die Grenzen sind hier fließend. Wir gehören postalisch zu Ransäter, wohnen aber eher in Blia. Das Haus haben wir seit Oktober 23 und wohnen seit einem Jahr permanent hier. Ist dein Haus zufällig grün?
Zum Sprachcafe musst du dich nicht anmelden. Komm einfach vorbei (ist im hinteren Teil der Bücherei).
Vi ses! Heike 👋
Antworten