Seit Jahren möchte ich bereits nach Schweden. Nächstes Jahr würde ich mir diesen Traum gerne erfüllen. Dabei benötige ich aber Hilfe.
Von einer Rundreise habe ich mich bereits verabschiedet, denn da ich kein guter Autofahrer bin hätte ich diese gerne mit dem Bus unternommen. Da aber leider mein Mann vor vier Jahren sein Augenlicht so gut wie verloren hat, ist das zu schwierig.
Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich versuche, die Reise alleine bzw. mit eurer Hilfe zu organisieren. Ich stelle mir das wie folgt vor:
Ein Flug nach Schweden. Übernachtung wahrscheinlich in einem Hotel, Pension. Oder was könnt ihr empfehlen. Wir beschränken uns auf eine Stadt, von der mit öffentlichem Nahverkehr zumindest Smaland gut zu erreichen ist, damit wir wenigstens kurz Astrid Lindgrens Värld besuchen können, auch wenn ich vom Alter her wohl nicht unbedingt zu dem Klientel gehöre.
Gerne würde ich auch eine ruhige Insel im Stil von Saltkrokan besuchen. Aber vermutlich werden wir uns auf eine Schären-Rundfahrt beschränken müssen. Gelesen habe ich darüber, verstanden habe ich es nicht. Es scheint unterschiedliche Rundfahrten zu geben. Ist es machbar die größte zu buchen oder muss man dann eine Übernachtung irgendwo einlegen. Man merkt schon, ich bin ziemlich blond

Könnt ihr mir noch etwas empfehlen, was ich mit meinem Mann unternehmen könnte. Auf die Dauer habe ich mich noch nicht festgelegt. Froh bin ich, wenn es wenigstens eine Woche klappt. Aber ein Programm für vierzehn Tage wäre schön, falls ich meinen Mann doch noch für die längere Aufenthaltsvariante überreden kann.
Bei der Stadt, die Ausgangsort sein soll, fällt mir persönlich nur Göteborg oder Stockholm ein. Gibt es sonstige Möglichkeiten.
Meine letzte Frage: Versteht überhaupt jemand dieses Wirrwarr, das ich hier geschrieben habe?
Auf alle Fälle bedanke ich mich schon einmal, falls jemand sich die Mühe macht, sich durch diesen Text zu wühlen.
Liebe Grüße
Marion