Nach dem Lesen des "Öland" Krimis von J. Theorin wollte ich ungedingt die Insel bereisen. Glücklicherweise konnte ich meine Familie sehr schnell von dieser Idee begeistern. Und nach dem letztjährigen langweiligen Badeurlaub geht es im August wieder nach Schweden. Wir planen eine 18 tägige Rundreise mit dem Wohnmobil von der West- zur Ostküste. Bin schon kräftige am lesen und planen und dabei auch auf dieses Forum gekommen.
Eine Frage möchte ich gleich hier mal los werden:
Ich hatte in einem Reiseführer gelesen, dass man sich "Astrid Lindgren" Film- Drehorte in Mariannelund, Katthult und Bullerbü auch per Rad anschauen kann. Eventuell noch einen Abstecher zu der Rumskullaeiche. Das sind ja doch schon paar Kilometer. Also laut Goggle so 48 km. Die meinen dort, dass man das in 3 Stunden schaffen sollte.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder kann uns in Süd- oder Westschweden noch tollen Radtouren oder andere (z.B. Wandern) Insidertipps benennen?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen,dass wir 2 Erw., 1 Teen 17 und 1 Kind 12 sind und nicht ganz unsportlich, aber auch keine Leistungssportler.
Ansonsten erst einmal Danke für die Aufnahme.
Dani
Hallo aus dem östlichen Berliner Umland
- Missi
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Hallo aus dem östlichen Berliner Umland
Hej Dani und Grüße Richtung Berlin
herzlich willkommen bei uns im Forum
sorry wir sind Norrlandfahrer - kann ich leider nicht weiter helfen
LG de Missi
herzlich willkommen bei uns im Forum
sorry wir sind Norrlandfahrer - kann ich leider nicht weiter helfen
LG de Missi