Hallo zusammen
Seit kurzem bin ich mit dem Lernen der Schwedischen Sprache beschäftigt. Um meine Sprachkenntnisse demnächst etwas zu erweitern und zu festigen, würde ich gerne für 4-6 Wochen nach Schweden reisen und dort ein Praktikum, am liebsten gekoppelt mit einer Sprachschule machen. Ideal wäre eine Stelle in einem Kindergarten, bei einem Hausarzt oder in einer Branche mit viel Kontakt zu Menschen. Gerne würde ich auch bei einer Familie wohnen und auch deren Kinder beaufsichtigen etc.
Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich mit der Organisation solcher Vorhaben? Oder Ideen wie ich das organisieren kann? Ich komme aus der Schweiz und müsste es deshalb von hier aus organisieren.
Ich bin euch im Voraus schon sehr dankbar über alle Infos.
Lieber Gruss
G.
Praktikum in Schweden
- Gislaveds Tjej
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Praktikum in Schweden
Hej på dig!
Als Privatperson ist da schwer etwas zu machen. Da wären Touristenplätze wie Restaurants und Hotells der beste Anlaufpunkt. Am Besten wäre es, wenn es über eine Schule oder Uni als Austausch läuft.
Ha det så gott!

Als Privatperson ist da schwer etwas zu machen. Da wären Touristenplätze wie Restaurants und Hotells der beste Anlaufpunkt. Am Besten wäre es, wenn es über eine Schule oder Uni als Austausch läuft.
Ha det så gott!