Hej människor hur mår du.

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
ChristianXD

Hej människor hur mår du.

Beitrag von ChristianXD »

Hallo Leute wie geht´s euch. ;)

Ich bin der Christian wie man unschwer erkennen kann, bin 28J jung und wohne derzeit noch in Norderstedt.
Da ich mein Leben neu beginnen möchte um die Probleme in Deutschland die derzeit hier Herrschen abzuschwören kam die Frage:
"Wo soll es denn erstmal hin gehen".

Dies ist natürlich mit eine der ersten Fragen die sich jeder stellt. Wohin soll es nur gehen...
Viele nehmen den leichten Weg, ab in die Schweiz oder ab nach Österreich, aber das was die da als Sprache bezeichnen ist doch kein deutsch mehr. :pfeif:

Da ich mit Kälte und der Ruhe in gewissen Regionen keinerlei Probleme habe fiel die Wahl recht schnell auf Schweden.
Ich hatte dort nie Urlaub gemacht, sondern war mit Freunden ein paar mal in Malmö an der Rennstrecke "Home of Speed".

Da ich ein Carguy (Autobekloppter) bin und die Schweden was Autos angeht auch nicht gerade zimperlich sind wäre das mit meinem Hobby auch schon mal klar.

Nun geht es soweit an die Planung wie ich was und wann machen soll.

Dabei bin ich jedem dankbar der mir dann Tipps geben kann oder seine Hilfe anbietet.

Din Kristna ;)
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

SonjaD

Re: Hej människor hur mår du.

Beitrag von SonjaD »

Hej Hej,

also für mich geht's in zwei Wochen los. Job und Wohnung in Schweden schon klar ;)
Wie habe ich es angestellt? Ich bin zur Agentur für Arbeit und habe gesagt "Hey, ich will auswandern, nach Schweden. Dafür benötige ich einen 3 Monatigen Sprachkurs. Der wird von dem und dem Träger in Rostock angeboten.!"
Kein Langes zucken meines Gegenübers. Bildungsgutschein erhalte, Ziel ein Stück näher. Das war vor etwa 4 Monaten. Und wie schon gesgat. In zwei Wochen beginnt mein Job in Schweden.
LG Sonja
knut245
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von knut245 »

Herzlichen Glückwunsch! Und was für ein Job ist es?
SonjaD

Beitrag von SonjaD »

Danke :) jag ska arbetar som djursjukvårdare ;) i en smådjurklinik i Göteborg.
ChristianXD

Beitrag von ChristianXD »

Hallo ihr beiden!
Ich habe schon ein Jobangebot erhalten. Mal sehen was das wird. Nächste Woche telefoniere ich erstmal mit dem Zuständigen. Er schrieb es ist schwer für Firmen in Schweden KFZ-ler zu finden.

LGC
SonjaD

Beitrag von SonjaD »

Na dann drücke ich dir mal kräftig die Daumen und gib doch mal Bescheid wie es war :)
lg Sonja
Antworten