Tach :)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
gisszmo
Tach :)

Beitrag von gisszmo »

Hallo,

mein Name ist Manu (ela) und ich komme aus der Pfalz. Ich hab mich hier angemeldet weil wir nächstes Jahr nach Västeras zum Power Big Meet fahren und ich bestimmt jede Menge Fragen habe.

Ich hoffe ich finde die jeweils richtigen Themen. :pfeif:

Viele Grüße

Manu
Viele Grüße Manu

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Robur
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tach :)

Beitrag von Robur »

Hi Manu!
Wie "jedes" Jahr werde ich auch 2014 wieder hinfahren!
Warst du schon mal da?

Gruß,
Robur
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
gisszmo

Beitrag von gisszmo »

Hallo Robur

nein ich bzw. wir waren bis jetzt weder in Västeras noch in Schweden. Aber ich bin schon soooooooooooo gespannt. Wir sind dieses Jahr sowieso das erste Mal mit einer Fähre gefahren (nach Korsika) :pfeif:

Was für ein Auto hast du denn?
Viele Grüße Manu
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Robur »

Hi Manu!
Dann wird das ja eine "Abenteuerreise" in den "hohen" Norden! :-flagg

Ich bin mit einem 1963er Cadillac Fleetwood unterwegs. Und selbst?

Gruß,
Robur
God save the Ted's!
(Lou Cifer)

Für mich bitte die nächsten 24.000 Jahre keine Shiitake-Pilze mehr!
gisszmo

Beitrag von gisszmo »

Hallo Robur und ein gutes Neues :wink:

ja, das wird eine Abenteuer Tour. Ich würd ja am liebsten nach dem Big Meet noch bissel weiter nach Norwegen / Lofoten fahren, aber leider, leider gehöre wir alle noch zur arbeitenden Bevölkerung und müssen dann wieder heim :Trollmama:

Anscheinend bist du hier sowieso der einzige der das Big Meet kennt. Darf ich dich da bissel ausquetschen?
Wir sind zwei Paare mit jeweils einem Gespann aus Jeep Wrangler und QEK (wenn du magst und Zeit und Lust hast kannst ja auf meiner HP gucken wie unser Gespann aussieht). Außerdem haben wir jeweils noch einen größeren Hund dabei.

1. Die Fähren - Da blick ich nicht so ganz durch. Bei Scandlines kann ich keine Hund buchen. Heißt das, dass da keine Hunde erlaubt sind? Bei Stena Line kann ich keinen PKW buchen mit einer Höhe über 2 m und auch da keine Hunde. Heißt das, die nehmen keine Fahrzeuge über 2 m Höhe mit und auch da sind keine Hunde erlaubt? Oder find ich das bloß nicht? Eigentlich bleibt uns da nur TT Line, aber da bin ich bei einem Preis von ~ 450 € (Hin- und Rück), deswegen hätte ich gerne mal die anderen verglichen.

2. Hunde (in unserem Fall Rottweiler und American Bulldog) sind in Schweden/speziell auf dem Big Meet erlaubt? Ich hab zumindest nichts gegenteiliges gelesen.

3. Big Meet selbst. - Kann man da auf dem Gelände vom Big Meet campen? Oder muss man auf den Campingplatz der ca. 1 km von dort entfernt ist?

Ich glaub das wars erstmal. Aber da kommen sicher noch mehr Fragen. :pfeif:

Ich sag schonmal vielen, lieben Dank fürs Lesen und vielleicht kannst du mir ja die eine oder andere Frage beantworten. :superok:
Viele Grüße Manu