Zu viel Blei im schwedischen Elchfleisch

Antworten
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 54 Mal

Zu viel Blei im schwedischen Elchfleisch

Beitrag von Karsten »

Das schwedische Lebensmittelamt bestimmte Personengruppen vor dem Verzehr von Wildfleisch, das Bleifragmente aus den Kugeln der Jäger enthalten kann. In einer Untersuchung hatte das Amt erhöhte Bleiwerte in Elchfleisch festgestellt...

Weiterlesen:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5167453

(Quelle: Radio Schweden)
Advertisement
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Zu viel Blei im schwedischen Elchfleisch

Beitrag von Karsten »

Hallo Zusammen. Da die Diskussion zu diesem Thema zwischen gundhar und goteborgcity ziwmlich ausgeufert ist und sie sich auch vermehrt gegenseitig persönlich beleidigt haben, habe ich sie auf die Trollwiese verschoben; hier der genaue Link:

http://sweforum.schwedenstube.de/zu-vie ... 22375.html

Mich würde mal interessieren: ward Ihr von dieser Diskussion genervt? Habe ich mit dem Verschieben richtig gehandelt? Bis auf gundhar und goteborgcity dürfen sich alle mal dazu zu Wort melden.

Schöne Grüße!
Mona-Linnea
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Mona-Linnea »

Nö, genervt war ich nicht. Haben halt beide bis zum Gehtnichtmehr ihre Meinung vertreten, das fand ich nachvollziehbar. Mir waren die Beiträge nur zu lang, um sie weiter zu verfolgen, für so einen detailierten Streit ist die Trollwiese der richtige Platz, finde ich.
(Wenn man sich persönlich gegenüber steht, ist es vielleicht einfacher, wieder abzukühlen, nachdem man sich dermaßen erhitzt hat :-)
M-Lin
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

Ich finde das Verschieben war richtig.
Aber wenn halt jemand immer glaubt recht haben zu müssen und sei es dass man andere mit Beiträgen erschlägt, dann geht es halt so

Sowas macht jegliche Diskussion unmöglich

Framsidan
XTPetzi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von XTPetzi »

Ich glaube, das es nicht unbedingt sein muß, öffentlich 10 Tage lang ein Thema zu diskutieren, in dem die Fronten so verhärtet sind, das eine Lösung aussichtslos scheint. Das Verschieben war also in meinen Augen richtig!
Hatte nach meiner "Meldung" auf der Trollwiese auch per PN mit Herbert (goteborgcity) Kontakt und wir haben unsere Meinung dazu ausgetauscht.

In meinen Augen: ...hast alles richtig gemacht! :superok:
...immer gaaanz ruuuhig!!!
gundhar
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von gundhar »

Karsten hat geschrieben:... Bis auf gundhar und goteborgcity dürfen sich alle mal dazu zu Wort melden...
"...und sie sich auch vermehrt gegenseitig persönlich beleidigt haben...,"
Hallo Karsten, ich habe gelesen daß ich mich nicht zu Wort melden soll. Wenn es nicht ok ist, so lösche diesen Beitrag einfach.

Mich würde allerdings interessieren wo ich persönlich beleidigend geworden bin, einfach um das für die Zukunft zu vermeiden. Ich habe mich zumindest bemüht sachlich zu argumentieren.

Das mit der Verschiebung finde ich in Ordnung, ich hatte ja selber vorgeschlagen das Thema zu schließen.

Gruß Gundhar
Antworten