...Eine Freundin (die ich beim Kurs kennengelernt habe) und ich haben mal versucht außerhalb zu lernen. Das hat nicht so gut geklappt.
Ich hab auch schon von verschiedenen gelesen dass das nich so dolle Ergebnisse hervorbringt. Ich würde ja auch nen Kurs besuchen, aber an meiner HS gibt es leider noch keinen Schwedischkurs. Den einzigen den es in Massen gibt is Spanisch, aber des is nich so interessant für nen Schwedenliebhaber
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Sprachpartner in Köln oder Umgebung, aber irgendwie ist das für Schwedisch ganz schön schwierig.
Das glaube ich dir gern, die ersten hab ich mit der Schwedenstube auch erst hier gefunden.
Aber wenn du da mal weitergekommen bist: Schwedische Filme und Serien im Original schauen hilft echt. Arn ist da ein guter Tipp.
Das werd ich dann glatt ma ausprobieren, wobei ich noch Probleme habe aus dem gesprochenen Satz die Wörter zu erkennen (mit der Aussprache und der dazugehörigen Schreibweise is ja im Schwedischen so ne Sache

) Bisher hab ich versucht mit schwedischer Musik (zum Beispiel Melissa Horn) zu üben.
Aber was meinst du mit "Arn"?
Hälsningar