ab August in Schweden - mit Hund!

Antworten
FranziOle

ab August in Schweden - mit Hund!

Beitrag von FranziOle »

Hallo! :)

Gehe nun nach dem Abi ab August für 3 - 6 Monate nach Schweden und arbeite in Ystad auf einem Hof mit. Nun meine Fragen:

1) Gibt es noch jemanden hier, der in der Nähe wohnt und Lust hat, mir ein bisschen die Gegend zu zeigen und den Start ins neue Land zu erleichtern? Hab hier schon viel darüber gelesen, dass es recht schwierig sein soll, Kontakte zu knüpfen und hoffe, dass es mit ein bisschen deutscher Hilfe vielleicht leichter wird ;-).

2)Gibt es generell in Schweden oder auch besonders in Ystad Hundeschulen? Bin hier in Deutschland mit meinem Hund relativ aktiv und möchte das auch in Schweden fortsetzen. Außerdem kann man da vielleicht auch die ein oder andere Person kennen lernen :-).

Herzliche Grüße,
Franzi
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

goteborgcity
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ab August in Schweden - mit Hund!

Beitrag von goteborgcity »

Hej FranziOle,

mit deutschen Kontakten kann ich Dir in Ystad und Umgebung leider nicht helfen, aber einfach auf Schweden zugehen, offen sein, dann klappt es schon. Jugendliche sind eigentlich nicht so verschlossen ...

Was Hundeschulen und ähnliches angeht, so gibt es in Skåne keinen Regionalverband, aber wenn Du http://www.skk.se/ anschreibst (auch Englisch), so können sie Dir mit Sicherheit eine oder mehrere Adressen aus nächster Nähe mitteilen.

Viel Spass in Schweden!

goteborgcity
Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
FranziOle

Beitrag von FranziOle »

Na das ist doch mal ein guter Tipp :-) Werde mein Bestes geben! Danke :-)

Wegen der Hudneschule habe ich die Stadt selbst schon angeschrieben und hab auch schon einen Kontakt bekommen.

Ich freu mich schon auf Schweden!! :wink:

Franzi
irni

Beitrag von irni »

In Ystad gibt es einen "Brukshundklubb", die haben Kurse und Wettbewerbe. Das könnte auch eine gute Möglichkeit geben Leute kennenzulernen. Oft findet man ja Freunde über Kinder oder Hunde.

http://www.ystadsbrukshundklubb.se/
/irni
FranziOle

Beitrag von FranziOle »

danke, hab ich jetzt auch schon gefunden und werde wohl mal da vorbeischauen, wenn ich angekommen bin =)
Antworten