Es ist eine SIM-Karte, die einfach in einen Surfstick gesteckt wird. Habe selbst einen Surfstick von Fonic benutzt. Nähere Infos gibt es auch bei prepaid global. Einfach mal googlen.
Wichtig: Die Karte funktioniert nicht in Deutschland, sondern nur in folgenden Ländern: Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Österreich oder auch Hongkong. Von Deutschland aus kann aber der Guthabenstand überprüft werden.
Das Guthaben ist übrigens nach Aktivierung (16.5.11) 4 Monate gültig. Es kann aber durch eine erneute Aufladung darüber hinaus aktiviert werden. Übrigens kann man sich mit der Karte in Schweden auch kostenfrei anrufen lassen (keine Roaming-Gebühr für ankommende Anrufe!). Man könnte damit auch selbst telefonieren, dazu muss aber vorab dann eine Aufladung erfolgen.
Da ich nun in nächster Zeit nicht wieder nach Schweden komme, möchte ich die Karte gern für 35,- € abgeben. Hinzu kommt der Versand als Einschreiben (ca. 2,80 €). Wer also Interesse hat, einfach bei mir melden unter dh3101@googlemail.com