nach 3,5 Jahren Schweden hab ich mir gedacht ist es Zeit mich mal hier anzumelden.
Ich heisse Thorsten, 33 Jahre alt und bin vor 3,5 Jahren nach Schweden umgezogen. Ohne ein Wort schwedisch zu können, einfach ins kalte Wasser gehuepft. Was soll ich sagen, mit ein bisschen Gefuehl fuer Sprache und ohne SFI hab ich mir schwedisch soweit angeeignet dass man es wohl fliessend nennen kann.
Ich arbeite derzeit hauptberuflich fuer LKAB, nebenberuflich fuer das wohl heissgeliebteste Unternehmen in Schweden: Radiotjänst i Kiruna AB. Wenn hier irgendwelche Fragen auftauchen bezueglich Radio/TV avgift kann ich hier gerne Rede und Antwort stehen. Desweiteren bin ich auf Grund meiner Erfahrungen mit der Ausbildung von Hunden beraterisch fuer die Polizei tätig und helf auch noch mit bei der Ausbildung derer Hunde, allerdings hier nur noch ab und an.
Privat hat man hier seine Partnerin gefunden und das erste Kind is unterwegs
Und Hobbies... im Norrland natuerlich Fischen, Langlauf... man spielt Badminton und ansonsten betreue ich noch ein grosses deutsches Hundeforum inkl Server der dahinter steht, was auch bisschen Zeit in Anspruch nimmt.
Noch Fragen? Raus damit