Meinungsumfrage: Kernkraft - Ja bitte!
-
Karsten
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Meinungsumfrage: Kernkraft - Ja bitte!
Mehr als die Hälfte der Schweden ist für einen Weiterbetrieb der Kernkraftwerke. In einer vom Verband der Schwerindustrie in Auftrag gegebenen Meinungsumfrage des Instituts Sifo gaben 57 Prozent der 1000 Befragten an, hinter dem Reichstagsbeschluss vom Juni zu stehen, der einen Weiterbetrieb und die bauliche Erneuerung der befindlichen AKWs erlaubt. Nur 28 Prozent wollen zur Linie, alle KKWs sobald als möglich abzuschalten zurückkehren. Am Kernkraft-positivsten eingestellt sind Männer über 50, während jüngere Menschen und Frauen kritischer sind.
(Quelle: Radio Schweden)
(Quelle: Radio Schweden)
- Krölle Bölle
Re: Meinungsumfrage: Kernkraft - Ja bitte!
...Frauen waren schon immer schlauer und hatten den Blick für die Zukunft...
Ein Land wie Schweden mit diesen Resorcen hat es nun wirklich nicht nötig, seine Bürger in Gefahr zu bringen...Das Wahrzeichen Ölands hat uns im Sommer umgehauen. Aufklärung jedes Einzelnen ist hier mehr denn jeh gefragt.
Ein Land wie Schweden mit diesen Resorcen hat es nun wirklich nicht nötig, seine Bürger in Gefahr zu bringen...Das Wahrzeichen Ölands hat uns im Sommer umgehauen. Aufklärung jedes Einzelnen ist hier mehr denn jeh gefragt.
-
Fjällkompis
Ahhh, diese Umfragen! Wieso eigentlich Meinungsumfrage? Haben denn Schweden eine Meinung zu irgendwas? (Achtung! Polemik!) Wer hat die gleich in Auftrag gegeben? Wie viele Menschen wurden befragt? So was geht in Deutschland allerhöchstens als Blitzumfrage durch, wenns mal ganz ganz schnell gehen muss, in Schweden tun sie so, als wäre das repräsentativ. Nerv!!!
Abgesehen davon kann einen die gleichgültige Einstellung zur Kernkraft immer wieder in Erstaunen versetzen. Ach ja stimmt: Tschernobyl, schlimm schlimm, aber so was passiert in Schweden ja nicht... Kann sich noch jemand an den Störfall in Forsmark erinnern? Da haben sich die schwedischen Medien gewundert, warum sich die Deutschen so aufregen - typisch! Atommüll ist offenbar überaupt kein Thema. Nach schwedischer Sitte, den Kopf in den Sand stecken und alles einfach gut finden... Sehr beliebt sind auch Schulausflüge ins Atomkraftwerk, wo den Kleinen die Vorzüge dieser sauberen Energieform vermittelt werden. So funktioniert Lobby mit ner anständigen Halbwertzeit! Oh oh oh ...
Fjällkompis
(schreibt mit Windstrom...)
Abgesehen davon kann einen die gleichgültige Einstellung zur Kernkraft immer wieder in Erstaunen versetzen. Ach ja stimmt: Tschernobyl, schlimm schlimm, aber so was passiert in Schweden ja nicht... Kann sich noch jemand an den Störfall in Forsmark erinnern? Da haben sich die schwedischen Medien gewundert, warum sich die Deutschen so aufregen - typisch! Atommüll ist offenbar überaupt kein Thema. Nach schwedischer Sitte, den Kopf in den Sand stecken und alles einfach gut finden... Sehr beliebt sind auch Schulausflüge ins Atomkraftwerk, wo den Kleinen die Vorzüge dieser sauberen Energieform vermittelt werden. So funktioniert Lobby mit ner anständigen Halbwertzeit! Oh oh oh ...
Fjällkompis
(schreibt mit Windstrom...)
Da rief die Sonne: Meine Zeit ist vorüber ...
Da floh auch ich in mein festes Haus ...
Da floh auch ich in mein festes Haus ...
- Krölle Bölle
...Schulausflüge ins AKW??? Ich fass es nicht...Wir haben schon 82 in der Oberstufe über das Thema und die Lügereien der Politiker und Wirtschaftsunternehmen gesprochen.
Wäre doch eine Schande, wenn RWE, EON und der Rest der verarmten Energieriesen verhungern müssten...grins...
Vielleicht entsorgen wir nicht mehr im eigenen Land...schicken das Zeug nach Afrika, so wie damals das verstrahlte Molkepulver. Hinterher stand es wieder in Meppen...oder...?
Würde jeden, der sich nicht auskennt, mal empfehlen, vernünftige und unabhängige Studien zu lesen. Diese Menschen, die Völker immer noch verarschen, oder am Geldbeutel der Wirtschaft hängen sollten man in Le hak, oder in den netten Seen von Nukem Alkem usw zu baden schicken...
Schulausflüge??? ich bin für heute platt!!!f
Krölle Bölle
Wäre doch eine Schande, wenn RWE, EON und der Rest der verarmten Energieriesen verhungern müssten...grins...
Vielleicht entsorgen wir nicht mehr im eigenen Land...schicken das Zeug nach Afrika, so wie damals das verstrahlte Molkepulver. Hinterher stand es wieder in Meppen...oder...?
Würde jeden, der sich nicht auskennt, mal empfehlen, vernünftige und unabhängige Studien zu lesen. Diese Menschen, die Völker immer noch verarschen, oder am Geldbeutel der Wirtschaft hängen sollten man in Le hak, oder in den netten Seen von Nukem Alkem usw zu baden schicken...
Schulausflüge??? ich bin für heute platt!!!f
Krölle Bölle
- Krölle Bölle
Nach einer neuesten Untersuchung wurde festgestellt, dass Rauchen doch nicht schädlich ist: gezeichnet Dr. Marlboro...Tochter fragt gerade...mit der Schule...???