Die Suche ergab 98 Treffer

von elch77
22. Juli 2024 10:34
Forum: Unterwegs nach Schweden
Thema: Frühstücksbuffet ttline aufpassen
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Frühstücksbuffet ttline aufpassen

Wir hatten auch schon einige Male das Buffet gebucht, zuletzt vor knapp zwei Wochen.
Überhaupt kein Thema, da mehrmals hinzugehen, noch nie.

Fraglich ist eher, ob man öfter hingehen möchte. Das Buffet ist ja nicht gerade ein kulinarisches Highlight ...
von elch77
12. Mai 2024 08:57
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Anmeldung bei Blocket
Antworten: 9
Zugriffe: 1526

Re: Anmeldung bei Blocket

Soweit ich weiß, würde eine norwegische Nummer auch noch gehen.
Ich habe mir für diesen Zweck jedenfalls auch eine Prepaid um 100 Kronen gekauft.
Diese habe ich auch schon für andere Dienste, ua. für Paketdienst und Internetprovider, zwingend gebraucht.
von elch77
11. März 2024 09:32
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Erfahrungen mit dem Spa Bereich der TT-Line Travemünde-Trelleborg
Antworten: 1
Zugriffe: 1671

Re: Erfahrungen mit dem Spa Bereich der TT-Line Travemünde-Trelleborg

Welches Schiff?

Ich hatte auf der neunen Nils Holgersson jetzt schon ein paarmal die Kabine, die direkt neben der Sauna liegt (Hundekabine).
Sauna und Umkleide sehen in Ordnung aus, gepflegt. Kostet nix.
von elch77
18. Dezember 2023 15:47
Forum: Vem är du? - Wer bist Du?
Thema: Auf Erkundungstour in Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 1302

Re: Auf Erkundungstour in Schweden

Mora ist für uns ist die nächstgrößere Stadt, eine gute halbe Stunde entfernt.
Das ist für schwedische Verhältnisse um die Ecke :)
von elch77
25. Oktober 2023 19:54
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Einfahrtstor im Dalarna-Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Einfahrtstor im Dalarna-Stil

Wie heißt das auf Schwedisch? Jag har tummarna mitt i handen - oder so ähnlich.
von elch77
25. Oktober 2023 19:22
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Einfahrtstor im Dalarna-Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Einfahrtstor im Dalarna-Stil

Vielen Dank, da kann ich jetzt ein bisschen stöbern. Ich hätte allerdings auf kleinere Anbieter gehofft. Sozusagen, den Handwerker von nebenan ...

Übrigens habe ich mir der extra angeführten Firma keine besonders guten Erfahrungen gemacht.
von elch77
25. Oktober 2023 12:58
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Einfahrtstor im Dalarna-Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Einfahrtstor im Dalarna-Stil

Mithilfe der IT-Abteilung sollte es jetzt gehen :)
von elch77
25. Oktober 2023 09:06
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Einfahrtstor im Dalarna-Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Einfahrtstor im Dalarna-Stil

Okay, wieder nicht ...

Ich nehme eine kleinere Auflösung und das Programm macht anstelle dessen einen Ausschnitt!
Man sieht, ich bin ein IT-Dodel!
von elch77
25. Oktober 2023 09:00
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Einfahrtstor im Dalarna-Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Einfahrtstor im Dalarna-Stil

Ah, jetzt hoffentlich ...
von elch77
24. Oktober 2023 21:36
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Einfahrtstor im Dalarna-Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Re: Einfahrtstor im Dalarna-Stil

Kann mir jemand sagen, wie klein (KB) eine Datei zum Senden sein muss?
Ich hätte jetzt die schlechteste Auflösung genommen, aber es geht immer noch nicht.

Harald.
von elch77
24. Oktober 2023 13:53
Forum: Schwedenimmobilien, Hauskauf, Bau, Renovierung
Thema: Einfahrtstor im Dalarna-Stil
Antworten: 9
Zugriffe: 1106

Einfahrtstor im Dalarna-Stil

Liebes Forum, ich suche jemanden, der mir ein Tor baut, wie im anhängenden Foto gezeigt. Es muss nicht exakt genau so aussehen, aber in etwa sollte es halt zu unserem neuen Holzzaun passen. Breite ca. 3 Meter, am besten wäre wohl eine 1,20 und 1,80 Teilung zum Öffnen. Optimal wäre natürlich, wenn es...
von elch77
13. Oktober 2023 16:26
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: "Lustiges" Hunde-Warnschild
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: "Lustiges" Hunde-Warnschild

Hallo Goldgrube, ich habe keine Ahnung, was eine Fußhupe ist. Ein "Här vaktar jag"- Schild ist halt nicht besonders originell, oder? Aber wenn mir selbst nichts Besseres einfällt, werde ich wohl zu Jula pilgern müssen. Gibt es dort vielleicht auch passende Schildhalter? Also solche, die ma...
von elch77
13. Oktober 2023 16:24
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Vertrag für mobiles Internet
Antworten: 37
Zugriffe: 9855

Re: Vertrag für mobiles Internet

Servus Goldgrube, der (nicht richtig funktionierende, weil ohne WPS-Funktion) Router ist/war ein Huawei. Neuestes Modell, wie mir beim Vertragsabschluss mit Comviq gesagt wurde. Heute wurden die Dosen am Haus montiert. Ich hoffe, es wird noch vor dem Frost gegraben. Sonst sitze ich im Februar wieder...
von elch77
13. Oktober 2023 07:55
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: Vertrag für mobiles Internet
Antworten: 37
Zugriffe: 9855

Re: Vertrag für mobiles Internet

Servus Goldgrube, ich kann nur von unserem Wohn-Umfeld berichten: Telia hat ein grottenschlechtes Netz! Internet hat so gut wie überhaupt nicht funktioniert! Und dabei liegt unser Haus direkt am Inlandsvägen ... Einen Vertrag hätte ich heuer ohne PN nicht mehr bekommen, auch bei Telia nicht. Ich hat...
von elch77
13. Oktober 2023 07:46
Forum: Allgemeines, Fragen und Tipps zum Thema Schweden
Thema: "Lustiges" Hunde-Warnschild
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: "Lustiges" Hunde-Warnschild

Hallo Goldgrube,

ich kann es leider nicht anders beschreiben.
Ich möchte KEIN Schild von der Stange, sondern eben etwas "einfallsreicheres".

Ich muss in Wirklichkeit nicht vor dem Hund warnen (er ist nicht gefährlich), aber es soll jeder wissen, dass hier ein Hund wohnt.