Erfahrungen mit Hultsfred

Antworten
Chrbl

Erfahrungen mit Hultsfred

Beitrag von Chrbl »

Hallo,

hier gleich meine erste Frage: ich habe ein Haus in der Kommune Hultsfred angeboten bekommen, wäre auch interessiert. Ich frage mich aber, da ich bislang nur in der Nähe von Tingsryd war, ob die Gegend dort auch so schön ist.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen, kann das vielleicht vergleichen? Kann die Gegend da mithalten?

Danke für Eure Mithilfe!

VG Christian
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erfahrungen mit Hultsfred

Beitrag von schweden01 »

Hallo Christian, :flagge3:

Kommune Hultsfred ist sehr schön. Vor allem ist es nach Vimmerby und Västervik nicht so weit. Tingsryd ist ja noch weiter im Süden. In der Gegend um Hultsfred gibt es sehr viel zu entdecken. Auch Eksjö ist wunderschön.

Liebe Grüße und viel Erfolg

schweden01 :fahne:
Chrbl

Beitrag von Chrbl »

Hallo,

und Silverdalen? Habt Ihr von dem Ort schon mal was gehört? Mir scheint das ein wenig...hmmm...gewöhnungsbedürftig mit Flughafen und Papierfabrik (lt googlemaps)

VG Christian
Hanjo

Beitrag von Hanjo »

Chrbl hat geschrieben:Hallo,
hier gleich meine erste Frage: ich habe ein Haus in der Kommune Hultsfred angeboten bekommen, wäre auch interessiert. Ich frage mich aber, da ich bislang nur in der Nähe von Tingsryd war, ob die Gegend dort auch so schön ist.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen, kann das vielleicht vergleichen? Kann die Gegend da mithalten?
Danke für Eure Mithilfe!
VG Christian
Hej Christian,
wir leben seit gut 8 1/2 Jahren in der Kommune Hultsfred (Målilla) und fühlen uns hier sauwohl - aber ich denke, das ist auch sehr individuell unsere Meinung. Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden - am besten herkommen und anschauen.

Silverdalen kennen wir auch, haben einige gute Bekannte dort. Irgendwelche Beeinträchtigungen sind uns auch dort nicht bekannt.

Für weitere (speziellere) Fragen stehe ich gern per E-Mail oder Skype zur Verfügung.
Hejdå
Hanjo
schweden01
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von schweden01 »

Hallo Christian, :flagge3:

auch wir haben Bekannte in Silverdalen. Es ist sehr ruhig da. Gemeint ist wahrscheinlich der Flughafen in Hultsfred. Ist ein ganz kleiner. War (2009 glaube ich) Insolvent und dort starten und landen nur ein paar kleinere Sportmaschinen. Dadurch gibt es keine Beeinträchtigungen. Das gleiche gilt für die Bahnlinie in der Ecke. Es gibt kaum Bahnverkehr. Da fährt ab und an der Kustpillen/ Nahverkehrszug.

Gruß

schweden01 :fahne:
Yvonne
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yvonne »

Silverdalen ist ein kleiner süßer Ort. 2km entfernt ist dann gleich Lönneberga und wenn man 12 km weiter färht so kommt man nach Bullerby und auch nach Mariannelund. In Silverdalen gibt es einen Coop Markt und auch eine Bank und so einige kleine Unternehmer. Ausreichend Wald ist auch vorhanden und einen kleinen See gibt es auch zwischen Lönneberga und Silverdalen.
ujotho

Beitrag von ujotho »

Hej Christian,
ich bin neu im Forum und habe Deine Frage über den Newsletter gesehen. Ich kenne beide Orte aus meinen Schwedenurlauben. Wir hatten ein Ferienhaus in Silverdalen und in Urshult bei Tingsryd. Silverdalen ist kleiner und ruhiger als Tingsryd. Die Nähe zu den Orten der Astrid Lindgrenbücher macht den Ort interessant. Bis zur Ostee sind es ca. 60 km.
Persönlich ziehe ich Tingsryd vor. Der Ort gefiel mir (und meiner Familie) besser, hat mehr Einkaufmöglichkeiten und bis zur Ostsee sind es auch nur knappe 30 km. Ausserdem hast Du in Tingsryd einen See (Tiken) direkt vor der Haustür und bis zum Åsnen (5.grösster See Schwedens) sind es auch nur 6 km.

Hej do
Thomas
Antworten