Schwedisch lernen mit Sprachenlernen24

Antworten
Benutzeravatar
swetrain
Beiträge: 33
Registriert: 8. Februar 2007 18:27
Kontaktdaten:

Schwedisch lernen mit Sprachenlernen24

Beitrag von swetrain »

Hallo,
bin gerade durch Zufall auf die Seite von Sprachenlernen24 gekommen:

http://www.sprachenlernen24.de

Soweit macht das Ganze einen recht guten Eindruck, hat jemand schon mal damit gearbeitet?
Ich bin jetzt dann mit Schwedisch-Aktiv bald durch, fühle mich aber noch recht unwissend und würde evtl. mal was anderes zum Lernen nehmen.
Bin daher sehr an Infos zu o.g. Programm interessiert.

Viele Grüsse
Jochen


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Uffe
Beiträge: 56
Registriert: 24. Juni 2008 21:08

Beitrag von Uffe »

Hej Jochen,

mit dem Kurs habe ich angefangen, "richtig" Schwedisch zu lernen. Der Kurs öffnet sich in einem Browserfenster, ist m.E. schlecht produziert und kann mit "Schwedisch Aktiv" in keiner Weise mithalten.

Ich habe kurz vor dem letzten Urlaub 2006 ernshaft die Lektionen 1 - 12 durchgearbeitet (aufgeschnappte Vorkenntnisse waren vorhanden) und locker bis Lektion 20 + x weitergemacht. Auf Grund der m.E schlechten Qualität habe ich nach dem Urlaub schnell die Lust verloren, weiterzumachen.

Wenn Du mit Schwedisch aktiv fertig bist, wird Dir auch der "Aufbaukurs" von s...24 nicht mehr viel bringen. Die DoppelCD mit dem Grundkurs kann ich Dir zuschicken, wenn Du es versuchen möchtest. Die knapp zwei Euro Porto wäre es mir wert, wenn der Kurs endlich aus dem Haus ist :pfeif:

Schau lieber mal im Internet. Wenn Du mit Schwedisch aktiv fertig bist, kommst Du auf dieser Seite bestimmt klar klick hier

Unter "Svenska" findest Du vom offiziellen Einwandererkurs bis zum Crashkurs für Gaststudenten in Schweden alles, völlig kostenlos.

Viel Spaß beim Stöbern auf der Seite,
Uffe :flagge3:


rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schwedisch lernen mit Sprachenlernen24

Beitrag von rauti »

hej!

ich haben den kurs von sprachenlernen 24
und bekomme den einfach nicht zum laufen.

habt ihr den schwedisch aktiv noch irgendwo?

gruß
christian


Benutzeravatar
swetrain
Beiträge: 33
Registriert: 8. Februar 2007 18:27
Kontaktdaten:

Re: Schwedisch lernen mit Sprachenlernen24

Beitrag von swetrain »

Hej,

ich habe "Schwedisch aktiv" noch und arbeite auch immer wieder damit.
Schade, dass es davon keinen zweiten Kurs gibt :-(

Jochen


knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Schwedisch lernen mit Sprachenlernen24

Beitrag von knut245 »

Ich habe mit s...24 angefangen und fand es für den Zweck nicht schlecht. Es gibt immer einen Dialog zu einem Thema und dann die Vokabeln zum Themenkreis mit Abfrage. Auch mit Aussprache. Die Grammatik ist nicht besonders gut, da empfiehlt sich ein weiteres Lehrbuch. Ich bin nach ca. einem Jahr dann in einen VHS-Kurs gegangen, weil Sprache Lernen mit nur hören auf Dauer nicht geht. Technisch hakt es manchmal.


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedisch lernen mit Sprachenlernen24

Beitrag von Emma2 »

Ich habe die Kurse von S...24 mal gekauft für Schwedisch und für Marokkanisch, aber so richtig gefallen mir beide nicht.

Die "Programmierung" als HTML/Skripting ist nicht so recht gelungen, funktioniert nicht mit jedem Browser (schon gar nicht auf Android, wo ich auch keinen Ton höre).

Die Inhalte selbst sind eher Fragmente, und mir fehlen (oder ich habe sie verpasst) Grammatiken und Lesestücke.

Am "kritischsten" finde ich aber die Aussprache:
Wenn das Wort "ich" deutlich als "jahg" (mit 'g') ausgesprochen wird oder "guhd mor-gonn" (auch mit 'g'), dann mag as irgendwo in Schweden so sein, aber ich habe das noch niemanden sagen hören - und schon gar nicht als Normalfall...


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
rauti
Beiträge: 123
Registriert: 3. Juli 2010 19:09
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schwedisch lernen mit Sprachenlernen24

Beitrag von rauti »

ich habe die cd für meine tochter gekauft, also die spezielle kinderversion
- sie ist extrem !!! schlecht produziert und programmiert
- nur schwer zum alufen zu bekommen
- unübersichtlich
- nicht auf lernerfolge ausgerichtet
- damit nicht zu gebrauchen

nicht kaufen!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast