Erfahrungen mit babbel.com?

Benutzeravatar
Svipp
Beiträge: 774
Registriert: 19. Oktober 2009 17:47
Wohnort: Dalsland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Erfahrungen mit babbel.com?

Beitrag von Svipp »

Hallo zusammen!
Ich habe mich auch vor einiger Zeit bei Babbel angemeldet und finde es insgesamt kurzweilig und witzig damit meine Schwedischkenntisse aufzufrischen und zu erweitern.
Es macht mir viel Spass mich damit zu beschäftigen und ich habe dadurch mangels sonstiger Anbindung an die schwedische Sprache nach früheren VHS-Kursen wieder die Möglichkeit zu üben.

Manche kleine Fehler habe ich zwar auch in jüngster Zeit dort noch entdeckt, da ich sie aber erkennen kann finde ich das jetzt vom Gesamteindruck nicht sooo schlimm. Wie das für blutige Anfänger ist, kann ich nicht beurteilen.
Schade finde ich, dass bei den Redewendungen bei jeder Wiederholung die wörtliche (und unsinnige) Übersetzungshilfe dabei steht.

Aber eben insgesamt: für MICH war's die richtige Entscheidung mich anzumelden. Wie lange ich dabei bleibe wird sich zeigen. Den Preis finde ich okay.

Viel Spaß allen weiterhin bei allen möglichen Lernmethoden! :Flagge2:
Liebe Grüße von der weißgeschneiten Nordseeküste


Ha det bra så länge och hejdå
Heike och Svipp
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Erfahrungen mit babbel.com?

Beitrag von knut245 »

Svipp hat geschrieben: Schade finde ich, dass bei den Redewendungen bei jeder Wiederholung die wörtliche (und unsinnige) Übersetzungshilfe dabei steht.
Ich finde das sogar sehr sinnvoll. Auswendiglerner lernen vielleicht einfach die Redewendung, bis sie sitzt. Ich lerne gerade im Schwedischen viel über die Ähnlichkeit im Deutschen und kann es mir besser merken, wenn ich auch die wörtliche Bedeutung kenne. Die ist meistens ganz lustig und prägt sich dann besser ein als etwas stumpf Auswendiggelerntes.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast