Schwedisch lernen

Antworten
Winterr3
Beiträge: 1
Registriert: 12. September 2011 17:33

Schwedisch lernen

Beitrag von Winterr3 »

Hallo,

bin ziemlich neu hier und weis nicht so genau ob das Therm überhaupt hier rein gehört, wenn nicht entschuldige ich mich dafür...

Ich habe vor in ein Paar Jahren nach meiner Zeit beim Bund nach Schweden auszuwandern. Daher möchte ich jetzt schon anfangen die Sprache zu lernen und nächstes Jahr dort eine Intensiv Sprachkurs zu machen.

Als Anfang hab ich mir folgende Lektüren bestellt

http://www.amazon.de/V%C3%A4lkomna-Lehr ... 300&sr=8-8


kennst sich schon jemand damit aus oder kennt jemand was besseres... ??


Liebe Grüße =)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedisch lernen

Beitrag von insa »

lies mal die rezessionen durch


goteborgcity
Beiträge: 1861
Registriert: 16. Juni 2009 21:10
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schwedisch lernen

Beitrag von goteborgcity »

Da jeder eine Sprache auf andere Weise lernt, ist es sehr schweirig irgend eine Buch oder eine Methode zu raten. Manche benötigen einen Lehrer, andere lernen besser ohne. Ein Teil benötigt eine visuelle Methode, der andere eine akustischen und der dritte eine Mischung aus beidem.

Es wäre daher am sinnvollsten eine gute Bibliothek und eine gute Buchhandlung zu besuchen damit Du Dir die unterschiedlichsten Methoden und Bücher ansehen kannst, denn jeder, der Dir einen Rat gibt, geht nur von seiner eigenen Erfahrung aus, was Dir persönlich nicht unbedingt hilft.

Das Buch von Klett ist allerdings kaum für das Selbststudium geeignet, sondern für den Unterricht gedacht.


Der Teilnehmer goteborgcity wurde vom Moderator des Forums ausgeschlossen und wird daher keine weiteren Beiträge mehr erstellen und
kann nicht mehr über eine PN erreicht werden.
Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Schwedisch lernen

Beitrag von MariaSvensson »

Hej hej,

also ich finde das Buch sehr gut. Wir benutzen es im Unterricht. Ich machen gerade meinen zweiten VHS Schwedisch Kurs. Nebenbei lerne ich zu Hause am PC aber noch mit "Schwedisch aktiv". Kann ich nur empfehlen, ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache. Jeder lernt anders.

Maria


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedisch lernen

Beitrag von insa »

MariaSvensson hat geschrieben:Hej hej,

also ich finde das Buch sehr gut. Wir benutzen es im Unterricht. Ich machen gerade meinen zweiten VHS Schwedisch Kurs. Nebenbei lerne ich zu Hause am PC aber noch mit "Schwedisch aktiv". Kann ich nur empfehlen, ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache. Jeder lernt anders.

Maria

der/die sucht bücher ,mit denen man selbst lernen kann und nicht mit hilfe der vhs oder sonstiger institutionen. obwohl ich es auch befürworte ,vhs-kurse mitzumachen. aber vielleicht gibt es dort in der gegend keine entsprechenden kurse.


Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 392
Registriert: 3. März 2005 15:09

Re: Schwedisch lernen

Beitrag von Luna »

habe für meinen Mann einen Online Kurs gebucht, gab`s zum Werbeangebot bei Croupon. Mir macht er Spaß :-)

Luna


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedisch lernen

Beitrag von Emma2 »

Tja, ich finde es immer total schwierig, ein Lehrbuch zu empfehlen, da schließlich fast jeder unterschiedlöich lernt. Am besten, man lässt sich eine Nacht lang im Buchladen einschließen und stöbert und probeliest die ganze Nacht, bis man "sein" passendes Buch gefunden hat.

Da ich diesen Thread nicht zuspammen will, schreibe ich mehr in einem separaten Thema.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Benutzeravatar
MariaSvensson
Beiträge: 131
Registriert: 8. Juli 2011 23:19
Wohnort: Jälluntofta

Re: Schwedisch lernen

Beitrag von MariaSvensson »

insa hat geschrieben:
MariaSvensson hat geschrieben:Hej hej,

also ich finde das Buch sehr gut. Wir benutzen es im Unterricht. Ich machen gerade meinen zweiten VHS Schwedisch Kurs. Nebenbei lerne ich zu Hause am PC aber noch mit "Schwedisch aktiv". Kann ich nur empfehlen, ist aber wahrscheinlich auch Geschmackssache. Jeder lernt anders.

Maria

der/die sucht bücher ,mit denen man selbst lernen kann und nicht mit hilfe der vhs oder sonstiger institutionen. obwohl ich es auch befürworte ,vhs-kurse mitzumachen. aber vielleicht gibt es dort in der gegend keine entsprechenden kurse.
Also man kann auch mit diesem Buch und den CD's dazu das alleine lernen. Es gibt noch einen Vokaltrainer von "Välkommna" und den find ich super. Da ist eine CD für den PC dabei und dort kann man nach Karteikartensystem lernen. Find ich super.


Freue dich deines Lebens, es ist schon später als du denkst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste