Schwedisch üben und anwenden - ganz einfach mit Brieffreund

Antworten
ANZI
Beiträge: 55
Registriert: 23. Februar 2008 12:02
Wohnort: Bayern

Schwedisch üben und anwenden - ganz einfach mit Brieffreund

Beitrag von ANZI »

Hej!

Angeregt durch ein anderes Forum habe ich bei http://www.brevweb.com eine kostenlose Anzeige aufgegeben und dort nach einer Breiffreundin gesucht. Die Resonanz war überwältigend. Es gibt viele dir ihr Deutsch wieder aufhübschen wollen und somit kann man gegenseitig als Lehrer fungieren. Viele wollten aber schlicht und einfach eine deutsche Brieffreundin haben.

Ich lerne sehr viel dadurch: ich schreibe mir meine Briefe in Deutsch vor und übersetze sie dann ins schwedische. Da nehme ich dann mein Schwedisch- Lehrbuch wegen der Grammatik zu Hilfe und mein Wörterbuch - ich habe dadurch jetzt schon soviel gelernt und mein schwedisch hat sich innerhalb kürzester Zeit so deutlich verbessert, daß ich es jedem nur empfehlen kann. Durch die Briefe auf schwedisch sehe ich, wie man vieles formuliert, ich sehe viele Verben in den verschiedenen Zeiten, ich sehe wie die richtigen Plurale einzelner Wörter aussehen, usw. Es ist toll und noch schöner ist es, einen handgeschriebenen Brief in den Händen zu halten, warten zu müssen, bis wieder einer in der brevlåda gelandet ist und zu sehen, da saß jemand und hat sich die Mühe gemacht, mir zu schreiben. In dieser hektischen Zeit genieße ich diese "snigelpost" sehr und kann sie Euch nur ans Herz legen - für die Seele und zum lernen!!

Berichtet, wenn ihr auch einen Breiffreund/-in gesucht und gefunden habt und ob es Euch genauso viel bringt wie mir!! Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von ANZI am 19. Juli 2011 15:56, insgesamt 1-mal geändert.


LG Kristina

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner - Eschenbach)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwedisch üben und anwenden - ganz einfach mit Briffreu

Beitrag von Framsidan »

Als ich noch in D wohnte, hatte ich auch schwedische Brieffreundinnen. Wir besuchten uns aber auch gegenseitig.

Auch hatte ich ein Zeitungsabo, Allt om Mat. Danach versuchte ich zu kochen und habe viel dabei gelernt

Wichtig ist halt auch das sprechen da man ja schwedisch nicht ausspricht wie man es schreibt.


ANZI
Beiträge: 55
Registriert: 23. Februar 2008 12:02
Wohnort: Bayern

Re: Schwedisch üben und anwenden - ganz einfach mit Briffreu

Beitrag von ANZI »

Gibts hier in Tyskland Zeitschriften auf Schwedisch die man abbonieren kann?? Weiß das wer?


LG Kristina

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig (Marie von Ebner - Eschenbach)
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schwedisch üben und anwenden - ganz einfach mit Briffreu

Beitrag von Framsidan »

ANZI hat geschrieben:Gibts hier in Tyskland Zeitschriften auf Schwedisch die man abbonieren kann?? Weiß das wer?
Man abonniert die über den Verlag in schweden. So machte ich das damals.

Klar mit dem Porto dazu, wird es teurer. Auch sind die Zeitschriften teurer hier als viele in D.

Aber ich wollte mal ein Abo einer deutschen Gartenzeitung, die hätten einen enormen aufschlag fürs Porto genommen.


Benutzeravatar
Fräknar
Beiträge: 597
Registriert: 22. September 2010 11:55
Wohnort: Bei der Puppenkiste ums Eck
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schwedisch üben und anwenden - ganz einfach mit Brieffre

Beitrag von Fräknar »



Hälsningar Beate
aldea
Beiträge: 61
Registriert: 7. Juni 2008 11:47
Wohnort: Stockholm

Re: Schwedisch üben und anwenden - ganz einfach mit Brieffre

Beitrag von aldea »

viele Zeitschriften haben auch einen Auftritt im Internet. Da kannst du einzelne Artikel lesen bzw ausdrucken. Als ich mit schwedisch angefangen hab, hab ich das immer so gemacht. Artikel ausgedruckt und dann wild drin angestrichen und rumgemalt


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast