Schwedischkurs

Antworten
Kriss
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2010 20:07

Schwedischkurs

Beitrag von Kriss »

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Schwedischkurs am effektivsten ist von denen die zur Zeit auf dem arkt sind?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedischkurs

Beitrag von Emma2 »

Suchst Du einen Präsenzlehrgang oder magst Du es autodidaktisch?
Zum Einstieg finde ich die Mini-Sprachkurse von PONS ziemlich prima (kosten 5,99€ bei Amazon). Außerdem kann man bei book2 kostenlos Material herunterladen.


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Kriss
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2010 20:07

Re: Schwedischkurs

Beitrag von Kriss »

Suche einfach einen Sprachkurs der einem die Sprache gut rüberbringt und nicht nur so ein stumpfes rutergeleiere


Mia
Beiträge: 405
Registriert: 4. März 2005 07:06
Wohnort: Schweden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schwedischkurs

Beitrag von Mia »

ich war mit Langenscheidt recht zu zufrieden.

Gruss Mia


Reinhard
Beiträge: 9
Registriert: 30. Dezember 2010 19:05

Re: Schwedischkurs

Beitrag von Reinhard »

Ich lerne gerade mit "Schwedisch Aktiv" (ca. 60€), bin 3/4 durch. Finde ich richtig gut. Parallel dazu mit http://www.sprichmalschwedisch.com (kostenlos). Beides wirklich empfehlenswert.

Gruß Reinhard


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedischkurs

Beitrag von Emma2 »

Zum Einfacheinlegenundzuhören finde ich auch http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/index.htm ziemlich gut (kostenlos).


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dezember 2010 20:22

Re: Schwedischkurs

Beitrag von Jasmin »

Das kommt natürlich ganz darauf an, wie ernst es dir ist und wieviel du investieren möchtest. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schwedisch Aktiv und Rosetta Stone, was natürlich die "Upperclass" der Lehrmittel ist.

Ich empfehle in jedem Fall einen Kurs für den Computer, da man sich dann nicht "selbst reinlegen" kann. Fehler werden dort aufgezeigt und immer wieder wiederholt. :pfeif:


insa
Beiträge: 834
Registriert: 18. März 2009 18:31
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schwedischkurs

Beitrag von insa »

und wer hört sich das gesprochene erlernte schwedisch an und verbessert es bei falscher aussprache? der computer???


filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Schwedischkurs

Beitrag von filainu »

auch wenn man es hätte freundlicher formulieren können, aber genau dieses Problem habe ich auch ich lerne und lerne und komme an und für sich auch gut voran, aber wenn ich dann in schweden schwedisch spreche verstehen die schweden nur bahnhof. Und ich habe mir die falsche aussprache auch noch eingeprägt unt teilweise ist diese schwer zu korrigieren


Benutzeravatar
Jasmin
Beiträge: 58
Registriert: 14. Dezember 2010 20:22

Re: Schwedischkurs

Beitrag von Jasmin »

insa hat geschrieben:und wer hört sich das gesprochene erlernte schwedisch an und verbessert es bei falscher aussprache? der computer???
Das kommt ganz darauf an welches Programm du nutzt. Es gibt Programme, die sprechen vor, du sprichst nach und danach wird noch einmal die "optimale" Aussprache wiederholt. Du kannst also selber hören ob du etwas richtig ausgesprochen hast und dich dementsprechend, wenn es nötig ist, verbessern.


Benutzeravatar
Emma2
Beiträge: 629
Registriert: 19. März 2010 16:31
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schwedischkurs

Beitrag von Emma2 »

Für die Aussprache finde ich dies gut: http://www.amazon.de/Uttala-svenska-CDs ... 828&sr=8-1 Da sind für 30,-€ echt viele Übungen drauf. Außerdem, wie schon geschrieben, bekommt man bei "Book2" den Inhalt von fünf CDs sogar kostenlos.
Aber natürlich habt Ihr Recht: die (v)erlernte Aussprache muss natürlich im Original "verifiziert" werden.
Ich habe allerdings eher das umgekehrte Problem: ich rede drauf los, was sich offenbar nicht ganz verkehrt anhört, denn von dem Antwortredeschwall verstehe ich dann meistens nur einzelne Worte... :-o


Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste