Wohin in Bohuslän...?

Antworten
Benutzeravatar
Snufkins Tjej
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2010 16:11

Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von Snufkins Tjej »

Hej hej. Ich möchte nächsten Sommer Zeit in Bohuslän verbringen und nicht nur an einem Ort bleiben, sondern ein bisschen herumreisen. Nach Göteborg und auf Tjörn möchte ich auf jeden Fall. Was könnt ihr noch so empfehlen? Kann auch ruhig in den angrenzenden Läns sein. Die Orte/Städte müssten aber mit dem Zug zu erreichen sein. Sonst habe ich keine bestimmten Vorlieben, es sollten halt nur Orte sein, wo man auch ein bisschen was machen kann und nicht nur entspannen :flagge3:

Liebe Grüße


"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von Framsidan »

Schön sind ja alle Küstenorte hier. Fängt schon bei Marstrand an und rauf bis Strömstad. Z.B. Lysekil - Smögen-Kungshamn, Grebbestad, Fjällbacka, Strömstad

Da müsstest du aber schon auf Buss und ev. Boot umsteigen.


Benutzeravatar
Snufkins Tjej
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2010 16:11

Re: Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von Snufkins Tjej »

Danke! Umsteigen auf Buss oder Boot ist kein Problem, solange ich weiss wo sie abfahren bzw. ablegen ;)


"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von Framsidan »

Tjejen mach eine etwas genauere Urlaubsplanung, schau dir die Orte im Internet an usw, dann reden wir weiter.

Mitten im sommer ist in gewissen Orten und besonders an gewissen wochenenden schon etwas Highlife ;) Aber ich finde alle Orte dort schön. Vielleich tauch raus zu den Kosteröarna von Strömstad aus..... Bohuslän ist schöööööön

Meistens ist es ja so dass die Busse von dort abgehen wo die anderen ankommen. Ich selber fahre ja nur ganz ganz selten mit Bus aber mit Hilfe von Internet und fragen, kann man alles finden ;)


Benutzeravatar
Snufkins Tjej
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2010 16:11

Re: Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von Snufkins Tjej »

Ich guck auch im Reiseführer und Internet, aber ich hab gedacht, es ist bestimmt auch nicht schlecht, hier mal zu fragen, weil hier sind ja die "Insider" und ich persönliche Vorschläge meistens hilfreicher finde. ;) Im Moment sammle ich nur Ideen, um dann demnächst die Reise richtig zu planen.

Ich bin letzten Sommer mit Zug und Bus nach Dalarna und den richtigen Bus zu finden war teilweise eine Herausforderung. Aber ja, irgendwann findet man alles. ;)

Vielen Dank für deine Vorschläge. Ich werde mich mehr über diese Orte informieren. Das was ich bisher von Bohuslän auf Bildern gesehen habe sah wirklich sehr schön aus!!


"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
dani74
Beiträge: 46
Registriert: 18. November 2010 18:01

Re: Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von dani74 »

Hej!
Was ein Zufall, da war ich letztes Jahr... :mrgreen:
Ich fand ja persönlich die Küstenregion total überlaufen... :thumbsdown:
Aber nun gut...In Fjällbacka, da hast Du eine nette Kulisse, ist direkt am Vetterberget gelegen. Dort kannst Du auch um den Berg einmal rum, dann ist da die Kungsklyftan, das ist so eine Spalte zwischen den Felsen, oben drüber hängen mehrere dicke Steine.Das hat schon was. Auf den Berg kannste dann auch draufklettern ( ja, ok über eine Treppe... :lol: ),da kann man oben drauf wandern, der Vetterberget ist doch recht groß. Und eine Aaaaaaausssicht hat man da! :thumbsup:
In Nordens´s Ark, da könnte sich so manch deutscher Tierpark mal was abgucken, der ist sehr schön gemacht, mitten in den Schären...
Die Bohus Fästning in Kungsälv kann man noch besuchen, war mal die größte Festung Nordeuropas.
Wir haben auch noch Felsritzungen/-zeichnungen angeschaut, bei Fossum fand ich es am besten.
AUF GAR KEINEN FALL SOLLTEST DU DEN ÄLGA FALLET VERPASSEN!!! Der liegt an der norwegischen Grenze, Landstrecke nach Halden.Superschön!
Wir waren auch viel am Vänernsee, das ist einfach klasse dort. Vänersborg selbst ist nett. Und nebenan in Trollhättan, da kann man einen Wasserfall jeden Tag um 15 Uhr bestaunen. Dort kann man auch eine gute Schleusenanlage besichtigen, über 4 Ebenen,Seilbahn fahren, und auch sonst gibt es dort viel zu sehen und zu erleben.Wenn Du schon da bist, vergiß nicht, auf den Kopparklinten zu klettern, das ist ein wunderschöner Ausblick dort! :sweetheart:
Soviel zu meinen Ideen!


Benutzeravatar
Snufkins Tjej
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2010 16:11

Re: Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von Snufkins Tjej »

Dani, deine Vorschläge hören sich alle sehr gut!! Dankeschön!!! :D


"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
Benutzeravatar
Schwedenelch
Beiträge: 146
Registriert: 14. November 2009 16:54

Re: Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von Schwedenelch »

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, die ganze Künste ist schön, besonders hat es uns in Lysekil gefallen aber auch Smögen, Hunnebostrand,
Marsstand alles traumhaft schön.

Viele Grüße Schwedenlech


Benutzeravatar
Snufkins Tjej
Beiträge: 27
Registriert: 23. Januar 2010 16:11

Re: Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von Snufkins Tjej »

Ja Smögen und Lysekil sind auch in der engeren Auswahl. Danke Schwedenelch!! hach, bis zum Sommer dauert es noch soo lange... :-flagg


"A good song is everything, it’s like perfection, like balm for the soul, like perfect symmetry." (Carl Norén)
Benutzeravatar
juli72
Beiträge: 42
Registriert: 16. August 2007 23:43
Wohnort: 33026 Burseryd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohin in Bohuslän...?

Beitrag von juli72 »

ja bohuslän hat was,da habe ich mir 2003 nach meinem sprachkurs in neuruppin und während meines praktikums bei der lear corporation in tanumshede die schwedenmacke eingeholt.
gewohnt habe ich in knäm,das ist so ein verschlafenes fischerdorf im skagerak,15km von tanumshede in richtung strömstad "sanääs räkor".
mit nem boot kannste dort von fjord zu fjord fahren und rumklettern was das zeug hält.

schneeweisse grüsse aus bredaryd


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste