Präpositionen und Satzstellung

Antworten
dieanita
Beiträge: 36
Registriert: 12. November 2009 10:09
Wohnort: Vienna, Austria

Präpositionen und Satzstellung

Beitrag von dieanita »

...wielange habt ihr eigentlich gebraucht, dass ihr Präpositionen (vor allem pa und i) richtig verwendet habt? gibt´s da eigentlich irgendweölche ficen regeln?
tja und bei der satzstellung mach ich es mir immer schwerer als es eigentlich ist..ist ja oft so wie im deutschen, aber ich bin´´s von englisch und italienisch anders gewöhnt und mach´s dann halt in schwedisch auch oft falsch...aber ich hoffe mal,man würde mich in schweden trotzdem verstehen... :pfeif:


Alla vägar bär till Stockholm :)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

filainu
Beiträge: 532
Registriert: 14. Dezember 2008 16:04

Re: Präpositionen und Satzstellung

Beitrag von filainu »

ja das mit dem Satzbau geht mir auch so, verflixtes englisch, ich schmeiß das immer alles durcheinander, will ich englisch reden, sind schwedische wörter dabei und andersrum, naja ich hoffe die zeit bringt es mit sich


Framsidan
Beiträge: 2609
Registriert: 12. Januar 2009 16:20
Wohnort: vackra västkusten
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Präpositionen und Satzstellung

Beitrag von Framsidan »

dieanita das mit på und i ist ganz einfach. På ist ja auf und i ist in. Fand es schwerer mit "vid"

Ja die leidliche Satzstellung... Da macht mein schwedischer Mann auch immer Fehler wenn er versucht deutsch zu reden


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste