Zlatan spielt vorerst nicht mehr für Schweden

Antworten
Karsten
Site Admin
Beiträge: 14321
Registriert: 9. Juni 2008 00:52
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Zlatan spielt vorerst nicht mehr für Schweden

Beitrag von Karsten »

Motivationsprobleme. Schwedens mit Abstand erfolgreichster Fußballer Zlatan Ibrahimovic wird vorerst nicht mehr für die Auswahl seines Landes auflaufen. Nach dem Scheitern in der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika fehle ihm die Motivation, sagte der Angreifer des FC Barcelona nach spanischen Pressestimmen vom Dienstag: "Ich würde meine Energie für nichts verschwenden und mich für nichts aufopfern."

"Solange Schweden an keiner WM teilnimmt und auch sonst keine wichtigen Spiele bestreitet, fällt es mir schwer, mich für die Nationalelf zu motivieren", erklärte Ibrahimovic. Er wolle sich bis auf weiteres auf die Spiele seines Klubs FC Barcelona konzentrieren, sagte der 28-Jährige, der in der Torschützenliste der Primera División mit zehn Toren hinter Valencias David Villa (11) auf Rang zwei liegt.

Das straffe Pensum der Vereinsspiele habe zu seinem Beschluss zu einem einstweiligen Abschied von der Nationalelf beigetragen, so der Schwede. Eine spätere Rückkehr schloss Ibrahimovic jedoch nicht aus: "Was in der Zukunft geschehen wird, weiß man nicht. Das werden wir im kommenden Jahr sehen." In 62 Länderspielen für Schweden erzielte Ibrahimovic bislang 22 Tore. Immer wieder hatte er allerdings sowohl persönliche Probleme mit Lagerbäck als auch sportliche Abstimmungsprobleme mit dem Rest des Teams.

Der neue Nationaltrainer Erik Hamrén, der nach dem Scheitern in der WM-Qualifikation den langjährigen Coach Lars Lagerbäck abgelöst hatte, hatte bereits im November mitgeteilt, dass Ibrahimovic sich eine Bedenkzeit erbeten habe.

(Quelle: Kicker.de)


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste