Tala svenska

Antworten
tinalapp
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dezember 2008 14:49
Wohnort: Wendlingen
Kontaktdaten:

Tala svenska

Beitrag von tinalapp »

Es gibt ein neues Buch aus dieser Reihe, kennt das jemand schon und kann mir was dazu sagen? Ist es besser als das alte?


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Iceman
Beiträge: 11
Registriert: 22. April 2009 12:12
Wohnort: Umeå

Beitrag von Iceman »

Ich habe vor knapp 2 Jahren die 2. Auflage (2004) gekauft. Damals das aktuelle und bestimmt genau das gleiche, welches du auch hast...


Häxa
Beiträge: 247
Registriert: 30. November 2008 10:59
Wohnort: Sverige

Beitrag von Häxa »

Hej,

wir haben im Herbst vergangenes Jahr mit einem VHS-Kurs angefangen und sollten gleich das neue Buch kaufen. Ob es besser ist als das Alte, kann ich nicht sagen, weil ich das alte Buch nicht kenne ;)

Aber unsere Kursleiterin, Eva (heißen nicht alle so :mrgreen: ), hat da auch schon ein paar Fehler entdeckt, meinte sonst aber, dass es sich damit ganz gut arbeiten läßt.

Hej då :wink:
Häxa


Norrfan
Beiträge: 197
Registriert: 6. Dezember 2008 19:16
Wohnort: Schweden

Beitrag von Norrfan »

Hej,
wenn es eine neue Auflage dieses Titels ist, dann werden darin einige Sachen verändert und korrigiert und vielleicht ein paar neue Wörter hinzugekommen sein. Aber grundsätzlich ist es dann kein neues Buch. Fehler schleichen sich überall ein, damit muss man leben.
Viel Spaß beim Lernen! Norrfan


jessica150790
Beiträge: 12
Registriert: 7. Januar 2009 20:27

Re: Tala svenska

Beitrag von jessica150790 »

Ich glaube in dem Fall ist das nicht ganz richtig... Das Werk wurde nun an den europäischen Reverenzramen angeglichen und somit gibt es nun auch zwei Teile. Habe den ersten Teil, also Tala Svenska A1, mit Übungsbuch und CD zuhause. Kann aber auch nur sagen das das okay ist, kenne das alte ebenfalls nicht...


andilou

Re: Tala svenska

Beitrag von andilou »

hat denn jemand die cd für tala svenska? ich möcht allein schon etwas lernen und ohne zu hören wie die aussprache ist, krieg ich das glaub nicht so gut hin.
nur habe ich bei amazon noch keine cd gefunden,die zu dem buch passend ist (das mit den roten pferden vorne drauf... =) )
vielen dank für info !


knut245
Beiträge: 394
Registriert: 8. Juli 2010 10:48
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Tala svenska

Beitrag von knut245 »

Hat jemand das neue Buch (ab 2008) tala svenska zur Hand? Und könnte mal reinschauen, was so in Kapitel 8 neues vorkommt? Damit startet nämlich ein VHS-Kurs hier und ich überlege reinzugehen, wenn das ungefähr meinem Stand entspricht. Wieviele Kapitel hat das Buch überhaupt?
Danke
Henning

Tante Edith sagt: gerade mal auf die Seite des Verlags geschaut. Inhaltsverzeichnis gefunden. Und die Inhaltsbeispiele sind zufällig genau aus Kapitel 8. :laughter:


choklad
Beiträge: 63
Registriert: 28. August 2010 17:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tala svenska

Beitrag von choklad »

Du lernst Lebensmittel einzukaufen, Gewichtseinheiten, Verpackungen, das Rezept von Janssons frestelse, welches wir schon 1000 mal gekocht haben und es immer noch mögen, den Plural in der unbestimmten Form zu gebrauchen. Alles ganz einfach. Liebe Grüße


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste