Last night in Sweden

Benutzeravatar
gundhar
Beiträge: 1243
Registriert: 23. Mai 2005 10:11
Wohnort: Region Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Last night in Sweden

Beitrag von gundhar »

Lukä hat geschrieben:Niemand schweigt hier etwas tot und sowohl die schwedischen Zeitungen, als auch das Fernsehen berichten darueber. Wie kommst da also darauf?
Bei meiner/unserer Kritik geht es um das gezielte Verbreiten von Unwahrheiten. Die Washington Post hat heute dem Herrn 133 Lügen in 33 Tagen Amtszeit nachgewiesen!
...
In Schweden wird nichts totgeschwiegen, in Deutschland sehr wohl! Die Vorfälle Silvesternacht 2016 in Köln wurden erst mit einigen Tagen Verspätung veröffentlicht nachdem sie über Facebook und Co. so verbreitet waren daß sie wirklich nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden konnten.
Die Vorfälle in Schweden kommen in den deutschen Medien praktisch nicht vor!

Mit dem Verbreiten von Unwahrheiten gebe ich Dir recht, deshalb auch mein voriger Beitrag. Auch wenn Herr Trump die eine oder andere Lüge verbreitet (den Wahrheitsgehalt kann ich nicht immer beurteilen) so kann man das doch nicht als Entschuldigung nehmen um selber Lügen zu verbreiten. Herr Trump hat von "Vorfällen" in Schweden gesprochen, dann zu behaupten er habe von "Terroranschlägen" gesprochen ist meiner Meinung nach eine Lüge (oder zumindest eine alternative Wahrheit :oops: ).


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
Sapmi
Beiträge: 989
Registriert: 14. März 2005 15:41
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Last night in Sweden

Beitrag von Sapmi »

gundhar hat geschrieben: In Schweden wird nichts totgeschwiegen, in Deutschland sehr wohl! Die Vorfälle Silvesternacht 2016 in Köln wurden erst mit einigen Tagen Verspätung veröffentlicht
Das ist über ein Jahr her und es war damals in der Tat sehr unklug, die Infos mehrere Tage zurückzuhalten (wenn auch nicht ganz unverständlich, da es sicher zunächst noch total unklar war, was nun wirklich passiert war, und sich die Aussagen ja auch teilweise widersprachen). Ansonsten habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass in D besonders viel totgeschwiegen wird.
gundhar hat geschrieben:so kann man das doch nicht als Entschuldigung nehmen um selber Lügen zu verbreiten. Herr Trump hat von "Vorfällen" in Schweden gesprochen, dann zu behaupten er habe von "Terroranschlägen" gesprochen ist meiner Meinung nach eine Lüge
Zumindest nicht die Wahrheit, ja. Ob es urpsprünglich eine absichtliche Lüge von jemandem war, ist nur noch schwer nachzuvollziehen. Das Problem ist, dass das Netz in kürzester Zeit voll von Texten war, die seine diversen Bemerkungen zu Schweden zu der Aussage, er habe was von "Terroranschlägen letzte Nacht" zusammenfassten. Die meisten übernehmen das dann eben einfach.
Soweit ich es verstanden habe, stimmt es aber, dass er den Satz bezügl. "last night" schon im Kontext seiner Hetze gegen Flüchtlingsaufnahme gesagt hat.
Wie dem auch sei: Irgendwie redet er permanent Mist und der Satz zu Freitag Abends gehört ganz offensichtlich auch dazu.


Benutzeravatar
Lukä
Beiträge: 1229
Registriert: 10. April 2009 18:04
Wohnort: Tornedalen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Last night in Sweden

Beitrag von Lukä »

gundhar hat geschrieben:Herr Trump hat von "Vorfällen" in Schweden gesprochen, dann zu behaupten er habe von "Terroranschlägen" gesprochen ist meiner Meinung nach eine Lüge (oder zumindest eine alternative Wahrheit :oops: ).
Ich gebe dir Recht, dass er das offiziell nicht gesagt hat. Ich habe es dennoch gelesen. Trotzdem muss ich meine Behauptung revidieren, und tue dies hiermit auch.


Hälsningar Luki



"Mit Hand, Herz und Verstand"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast