Bild 16***gelöst von schwedenelch***

Antworten
joerch
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2006 17:37

Bild 16***gelöst von schwedenelch***

Beitrag von joerch »

So, ich hoffe jetzt wird es schwer, aber die Profis hier werden auch das kennen:

Bild

Wo ist das? Und welche Veranstaltung ist es?
Zuletzt geändert von joerch am 13. Juni 2007 11:19, insgesamt 1-mal geändert.


Nicht das Genie ist seiner Zeit voraus, sondern der Durchschnittsmensch hinter ihr zurück.
(Robert Musil)
Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
wölfchen
Beiträge: 759
Registriert: 5. August 2005 09:52
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von wölfchen »

Ich rate mal, wegen der vielen Fahrräder.

Das jährlich stattfindende "Löfssjön Runt" Rennen? In Lofsdalen? Der See im HG müsste dann der Lofssjön sein und links im HG der Campingplatz, der direkt am See liegen soll.

Dort wollen wir dieses Jahr unter anderem - habe davon in einer Broschüre "Erlebnis Jämtland/Härjedalen 2006" gelesen; deshalb komme ich darauf.


joerch
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2006 17:37

Beitrag von joerch »

Nee wölfchen, das stimmt leider nicht. :(


Nicht das Genie ist seiner Zeit voraus, sondern der Durchschnittsmensch hinter ihr zurück.
(Robert Musil)
joerch
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2006 17:37

Beitrag von joerch »

Neee Eeemil, ist es leider auch nicht. :(

Hier handelt es sich um ein reines Radrennen. Und um welche Art von Cykel es sich da handelt, ist glaube ich zu erkennen.

Wenn ich Schweden in einen nördliche und eine südliche Hälfte teile, ist es im Süden.


Nicht das Genie ist seiner Zeit voraus, sondern der Durchschnittsmensch hinter ihr zurück.
(Robert Musil)
joerch
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2006 17:37

Beitrag von joerch »

Vätternrundan ist es auch nicht. :(


Ein paar Hinweise:

bei dem See, den man rechts durch die Bäume schimmern sieht, handelt es sich für schwedische Verhältnisse um einen eher kleinen See.

Einen Campingplatz gibt es nicht. Aber es gibt trotz dem Übernachtungsmöglichkeiten.

Das Rennen nutzt auch einen Teil eines bekannten Wanderweges.


Nicht das Genie ist seiner Zeit voraus, sondern der Durchschnittsmensch hinter ihr zurück.
(Robert Musil)
joerch
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2006 17:37

Beitrag von joerch »

Hmm, ist wohl nicht ganz einfach.

Ich geb noch mal Hinweise:

Es ist eines der grössten, wenn nicht sogar das grösste Mountainbikerennen in Schweden.

Na wie mag dieser "loop" wohl heissen? Der Name der Freizeitanlage, an welchem dies stattfindet ist gleichzeitig Teil des Namens.

"Skogsmulle" feiert 2007 den 50. Geburtstag. Dazu gibt es einige Veranstaltungen auf diesem "Friluftsgård".

Ich denke das muss sich nun herausfinden lassen.


Nicht das Genie ist seiner Zeit voraus, sondern der Durchschnittsmensch hinter ihr zurück.
(Robert Musil)
joerch
Beiträge: 25
Registriert: 23. April 2006 17:37

Beitrag von joerch »

Grattis Martin!

Ja es handelt sich um den Lidaloop. Das Bild ist aus dem letzten Jahr. Lida liegt ein wenig südlich von Stockholm.

Infos zum Lidaloop: www.lidaloop.se

und zu Lida Friluftsgård: www.botkyrka.se/lida/


Ich denke das war sehr schwer. Aber mit den vielen Hinweisen auch wieder leicht. Ich dachte es sind genügend Radfahrer hier im Forum.


Nicht das Genie ist seiner Zeit voraus, sondern der Durchschnittsmensch hinter ihr zurück.
(Robert Musil)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste