Huhu auch da :)

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 3
Registriert: 24. September 2005 19:58
Wohnort: Bremen

Huhu auch da :)

Beitrag von Janina »

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich bin seit 2 Jahren dem "Schwedenvirus" verfallen. 2003 war ich mit einer Kirchengruppe auf dem Asnen 2 Wochen mit dem Kanu paddeln von einem Campingplatz zum nächsten. Letztes Jahr (als ich schon infiziert war :D ) waren wir auf dem Vänern und Vettern paddeln. Ich glaube ich hätte nicht sagen können, dass ich Schwedens Natur wirklich erlebt hätte (erleben im warsten sinne des Wortes..die meisten Campingplätze hatten keine Toilette oder Dusche, wenn auch diese nur kalt) ohne die insgesamt 4 Wochen bei jedem Wetter auf "See" verbracht zu haben. Die Natur, die super freundlichen Menschen und letzendlich auch die Tatsache, dass ich im Jahr 2003 fast ertrunken wäre ( wir sind mit dem Kanu in ein Wehr gesogen worden...) machen Schweden wirklich zu meinem Traumland. Ich bin gerade dabei schwedisch zu lernen nach dem Buch "Tala Svenska" um schweden ein bisschen nach Bremen zu bringen.
Jetzt hab ich soviel über Schweden geschrieben dann muss aber auch noch ein bisschen was über meine Hobbys kommen :wink:
Also in meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit meinem Hund (einen lieben Dackel, der Fiete heißt und kaum eigensinnig ist :) ), meinen beiden Meerschweinchen und meinen 3 Aquarien. Außerdem versuche ich mir gerade das Keyboard spielen beizubringen, womit ich aber nur mäßig Erfolg hab :? . ich fotografiere auch für mein Leben gern , sehr zum leid meiner Eltern , die manchmal schon Modell spielen sollen :lol: In meiner Schule bin ich in einer Theater-Ag tätig und bereite mich auf mein Austauschjahr nach Neusseland vor. Meine Favoriten waren Schweden und halt Neuseeland. ich hatte mich dann allerdings doch für Neuseeland entschieden 1. damit ich mein Englisch verbessern kann und 2. wer kann schon behaupten, dass er mal in Neuseeland war?! :P

So das wars erstmal
falls ihr noch irgendwelche Fragen habt ich beiße nicht :)
Schönen Abend noch
Janina


Advertisement
Schwedisch bequem online von zu Hause aus lernen - klicke auf das Bild für weitere unverbindliche Informationen:



Tragetasche "Dalapferde" - für weitere Infos hier klicken:

Benutzeravatar
didi
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2005 13:13
Wohnort: Bjästa / Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von didi »

Hej Janina

auch ich begruesse Dich recht herzlich im schweden-forum und wuensche Dir immer viel Spass hier.

Didi aus dem Ångermanland


Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 3
Registriert: 24. September 2005 19:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Janina »

Huhu,
danke für die netten Begrüssungen :)
Hat jemand schon mal aus dem Lehrbuch "Tala Svenska" versucht schwedisch zu lernen? Ich finde man bzw. "junge" Erwachsene können auch sehr gut damit arbeiten-sprich verständlich ausgedrückt. Leider hab ich die CDs nicht...nun hab ich aber ein bisschen bammel, dass ich mir die falsche Aussprache angewöhne, weil ich ja noch nicht richtig (außer im Urlaub) schwedisch gehört hab....
(Ich wollte deswegen nicht extra ein a new toppic öffnen....)

Lieben Gruß Janina


Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 3
Registriert: 24. September 2005 19:58
Wohnort: Bremen

Beitrag von Janina »

Hallo :)
nicht das ihr denkt, ich habe euch verlassen *grins*. Mittlerweile bin ich bei Tala Svenska bei Kapitel 4 :D . Okay das ist nicht die Welt innerhalb von 4 Monaten , aber immerhin , schließlich geh ich auch noch zur Schule und muss dafür auch noch was tun :flagge3:
Ich überlege, ob ich nach meinem Abi für ein halbes Jahr als Au Pair nach Schweden geh (evt. auch noch Spanien) :) naja erstmal mein Austauschahr in Neuseeland glücklich "überstehen" :pfeif:

Lieben Gruß
Janina


Helmer
Beiträge: 52
Registriert: 10. März 2005 19:52

Es gibt Dinge, die nur Mädchen in Deinem Alter wissen!

Beitrag von Helmer »

Hallo Janina

na prima, ...du investierst also in die Zukunft? :thumbsup:

Wirklich interessant das du in deinem Alter "zweckdienliche" Dinge lernst,

die für viele anderen nicht selbstverständlich sind.

Denk nach, frag Dinge, die nur Mädchen in Deinem Alter wissen!

Mach weiter so! Ich wünsch Dir alles gute für Deinen Weg!

Grüße von Helmer :)


Mensch sein ...
es sind die kleinen Dinge des Lebens auf die es ankommt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast